Hallo liebe Flieger-Kollegen,
heute schreibe ich euch einmal in eigener Sache. Wer schon etwas länger hier dabei ist, kennt mich mit Sicherheit durch meine Erfahrungen, die ich während der Flugausbildung in Blog-Form gesammelt habe (Tobias lernt Fliegen!), durch meinen Artikel zum Fliegen auf Fuerteventura auf ulmagazin.de und durch diverse Ausflugsberichte (wie z.B. über die Alpen nach Portoroz)...
Das Funken war schon immer eine der Sachen, die mir beim Fliegen am meisten Spaß machten... das hört sich verrückt an, aber schon zu meinen Flugsimulator-Zeiten war mir das Funken ans Herz gewachsen. So blicke ich inzwischen auf knapp zehn Jahre Flugfunkerfahrung zurück...
Nachdem dann auch noch mein Prüfer bei der UL-Prüfung zu mir sagte "Wenn du so gut fliegst, wie du funkst, mach ich mir bei dir überhaupt keine Gedanken!", dachte ich damals schon, dass ich das Wissen und Können den Flugfunk betreffend weitergeben könnte...
Das hab′ ich dann auch getan: Seitdem ich im Frühjahr 2014 meine Prüfung zum SPL bestanden hatte, habe ich unsere Fliegerjugend im Funk ausgebildet. Auch war ich ab sofort als Flugleiter auf unserem Flugplatz eingesetzt und funkte nach Herzenslust :-)
Nachdem schon oft Anfragen über Online BZF Kurse bzw. Trainings hier im Forum aufgekommen sind, habe ich mir überlegt, ob ich nicht mein Wissen auch online weitergeben soll - und das Resultat ist:
Ihr könnt ab sofort bei mir euer Training sowohl für das BZF I als auch für das BZF II durchführen - alle Lernmaterialien sind inklusive, ihr braucht also keine weiteren Bücher o. ä. kaufen! Und damit der Kurs auch wirklich realitätsnah ist, arbeite ich nicht mit irgendwelchen selbstgezeichneten Anflugkarten, sondern mit den originalen Anflugkarten der deutschen Flugsicherung!
Die Technik ist wirklich sehr einfach: Wir arbeiten mit dem Programm "Teamspeak" (das ihr auch hier runterladen könnt), das absolut intuitiv zu bedienen ist. Auch, wenn ihr nicht sonderlich computeraffin sein solltet, macht euch keine Sorgen: Ich helfe euch gerne bei der Inbetriebnahme!
Aktuell biete ich noch Eröffnungsangebote an, aber auch nach dieser Zeit werdet ihr - als Benutzer von ulforum.de - immer wieder in den Genuss von Rabatt-Gutscheinen kommen :-)
Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie gerne hier, schreibt mir eine Mail unter info@bzf-online.com oder ruft mir einfach unter der 0157-85953342 an.
Liebe Grüße,
euer Tobias