BZF-Onlinekurse und -training: bzf-online.com

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo Tobias,

    danke für die erste richtige Funk-Session und auch Hilfe bei der Hardware-Installation vom Head-Set ;-)

    Ich finde Deinen Kurs großartig und freu mich auf weitere "Funkflüge" bis zum BZFI+II

    Christian

  • Hallo Tobias,

    habe mich mal auf deiner Seite umgesehen und beim stöbern mir folgende Frage gestellt:

    Wieso braucht ein Flugbegleiter ein BZF? Habe ich da was verpasst? Oder gilt das nur für Ryanair? ;)

  • Du wirst lachen... ich hatte damals bei meiner BZF-Prüfung drei Purserettes, die von ihrem Arbeitgeber die Auflage bekommen hatten, das BZF I und II zu machen - und es waren alle drei miserabel vorbereitet.

    Es wird wohl nicht bei allen Fluggesellschaften so sein, aber anscheinend ist es durchaus üblich, jedenfalls für die Leiter des Kabinenpersonals...

  • Soooo... letzter Tag mit den Eröffnungsangeboten :-)

    Wer noch nicht entschieden hat: Ab morgen kosten die Einzelkurse BZF I und BZF II jeweils 99.- Euro und der Kombi-Kurs auf Deutsch und Englisch 189.- Euro!

    Also: Bestellt noch heute auf www.bzf-online.com und spart, was das Zeug hält! :-)

    Liebe Grüße, euer Tobias

  • TobiasM schrieb:
    und der Kombi-Kurs auf Deutsch und Englisch 189.- Euro!
    Da biste aber um einiges teurer als die Konkurrenz ;-) Die Einzelpreise sind aber i.o.
  • Hmmm... also so wie ich das sehe nimmt mein "Hauptmitbewerber" pro Kurs 129.- Euro netto... was deutlich über 150 Euro brutto sind. Einen Kombi-Kurs bietet er wohl gar nicht an - somit muss man beide Kurse buchen und wir würden bei ihm auf über 300 Euro brutto kommen. Andere, weniger bekannte Anbieter sind auch noch teurer als ich...

    Aber ich wäre sehr interessiert daran, welchen Anbieter du meinst - ich lasse gerne mit mir reden :-)

    Liebe Grüße, Tobias

  • Dein Hauptmitbewerber bietet beim BZF I automatisch das BZF II mit an. ~150 Euronen brutto ist dann auch der Preis um dort das BZF I zu erlernen. 

    Musst du mal schauen wie es mit der Auslastung deiner Kurse aussieht, bei deinem Konkurrenten war damals immer volles Haus, da hat ein großer Teil gleich das AZF Paket gebucht und erstmal BZF gemacht.

  • Gestern bei schlechtem Wetter ab 20 Uhr local von Kassel nach Stuttgart geflogen. Wir waren rund 7 Piloten mit ULs, Mose und Echo-Kisten unterwegs und hatten ordentlich Spaß. 

    Es war natürlich alles nur virtuell, aber der Tatsache geschuldet, dass zumindest ich ein Headset auf den Ohren hatte, mit den Anflugkarten auf dem Schreibtisch hantierte und uns der Controller Tobias professionell an die Hand genommen hatte, erschien die ganze Sache doch sehr realistisch. 

    Der Onlinekurs ist für mich als BZF2 Inhaber und mit dem Wunsch zum Update auf BZF1 genau die richtige Entscheidung gewesen. Wie gesagt, es macht Spaß und Fehler sind erlaubt und werden vor allem freundlich korrigiert. Die Teilnehmeranzahl war absolut okey und der gesamte Ab- und Anflug hat genau eine Stunde gedauert. 

    Eine wirklich super Sache. Ich persönlich habe lange überlegt, ob ich mir nicht doch die ganze Sache selber beibringen kann und den Sprechfunksimulator nutze. Kann man sicher auch, aber meine kleinen Fehlerchen hätte im Simulator keiner korrigiert und so bin ich über den gewählten Schritt sehr froh. 

    @Tobias: vielleicht könntest Du auch eine Art Auffrischung für den Winter einrichten. Wenn ich so manches mal Bremen Information höre, dann wäre ein kleiner Refreasher sicher nicht schlecht - 3x Teilnahme für €30,-- zum Beispiel. 

  • Hallo miteinander,

    @pv101: Ich hab das nun mal geprüft - und Du hast Recht! Auch, wenn das so nicht aus der Beschreibung auf der Seite meines Mitbewerbers hervorgeht... Es führt dazu, dass ab sofort dauerhaft alle Kombi-Kurse von BZF I und II für nur

    149.- Euro

    erhältlich sind!

    Eine besinnliche Adventszeit wünscht euch,

    euer Tobias

  • @Tuxedo: Danke für die Blumen :-) Hat mich sehr gefreut, dass es Dir weiterhilft! Was die Idee mit den Auffrischungs-Kursen angeht: Sehr gut! Werde ich genau so übernehmen!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR