BZF-Onlinekurse und -training: bzf-online.com

Werbung Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo liebe Flieger-Kollegen,

    heute schreibe ich euch einmal in eigener Sache. Wer schon etwas länger hier dabei ist, kennt mich mit Sicherheit durch meine Erfahrungen, die ich während der Flugausbildung in Blog-Form gesammelt habe (Tobias lernt Fliegen!), durch meinen Artikel zum Fliegen auf Fuerteventura auf ulmagazin.de und durch diverse Ausflugsberichte (wie z.B. über die Alpen nach Portoroz)...

    Das Funken war schon immer eine der Sachen, die mir beim Fliegen am meisten Spaß machten... das hört sich verrückt an, aber schon zu meinen Flugsimulator-Zeiten war mir das Funken ans Herz gewachsen. So blicke ich inzwischen auf knapp zehn Jahre Flugfunkerfahrung zurück...

    Nachdem dann auch noch mein Prüfer bei der UL-Prüfung zu mir sagte "Wenn du so gut fliegst, wie du funkst, mach ich mir bei dir überhaupt keine Gedanken!", dachte ich damals schon, dass ich das Wissen und Können den Flugfunk betreffend weitergeben könnte...

    Das hab′ ich dann auch getan: Seitdem ich im Frühjahr 2014 meine Prüfung zum SPL bestanden hatte, habe ich unsere Fliegerjugend im Funk ausgebildet. Auch war ich ab sofort als Flugleiter auf unserem Flugplatz eingesetzt und funkte nach Herzenslust :-)

    Nachdem schon oft Anfragen über Online BZF Kurse bzw. Trainings hier im Forum aufgekommen sind, habe ich mir überlegt, ob ich nicht mein Wissen auch online weitergeben soll - und das Resultat ist:

    http://www.bzf-online.com

    Ihr könnt ab sofort bei mir euer Training sowohl für das BZF I als auch für das BZF II durchführen - alle Lernmaterialien sind inklusive, ihr braucht also keine weiteren Bücher o. ä. kaufen! Und damit der Kurs auch wirklich realitätsnah ist, arbeite ich nicht mit irgendwelchen selbstgezeichneten Anflugkarten, sondern mit den originalen Anflugkarten der deutschen Flugsicherung!

    Die Technik ist wirklich sehr einfach: Wir arbeiten mit dem Programm "Teamspeak" (das ihr auch hier runterladen könnt), das absolut intuitiv zu bedienen ist. Auch, wenn ihr nicht sonderlich computeraffin sein solltet, macht euch keine Sorgen: Ich helfe euch gerne bei der Inbetriebnahme!

    Aktuell biete ich noch Eröffnungsangebote an, aber auch nach dieser Zeit werdet ihr - als Benutzer von ulforum.de - immer wieder in den Genuss von Rabatt-Gutscheinen kommen :-)

    Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie gerne hier, schreibt mir eine Mail unter info@bzf-online.com oder ruft mir einfach unter der 0157-85953342 an.

    Liebe Grüße,

    euer Tobias

  • Hi Tobias

    bin ja bei bei dir seit 3 Wochen angemeldet und die ersten Teamfunksitzungen haben auch

    super Spaß gemacht. 

    Jetzt muss ich erstmal buruflich bedingt ein paar mal aussetzen , dann kommt

    noch der Herbsturlaub ... und dann ab Dezember wird kräftig für das BZF I / II  bei dir geübt.  :-)

    Gruß

    Reinhold

  • Hallo Tobias,

    ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit den Onlinekursen. Eine super Sache wie ich finde und der Internetauftritt ist Dir ebenfalls bestens gelungen.

    Hut ab und Daumen hoch!

    Grüsse, Oli

  • Danke ihr beiden :-)  Und für alle die, die sich noch unsicher sind: Kommt gerne auch mal zu einer "Schnupperstunde" mit dazu! Schreibt mir einfach eine Mail an info@bzf-online.com, dann könnt ihr gerne einmal live mit dabei sein!

    Fliegerische Grüße,

    euer Tobias

  • Hallo Tobias,

    ich werde Dein Angebot annehmen und mich bei Dir zwecks Schnupperstunde melden. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass ich ein Jahr Unterricht bei Dir buchen werde.

    Ich habe zwar schon das BZF1 (und LP4), gestehe aber, dass ich trotz oftmaligem Funkkontakt mit FIS, was mich so lala in Übung hält, wegen "Funkangst" noch nie in eine CTR eingeflogen bin. Das soll sich ändern.

    Eigentlich hätte ich die konservative Lehrmethode (offline) vorgezogen, weil Du mir aber immer sympathisch rübergekommen bist, will ich es einmal mit Dir wagen.

  • Hallo Eric,

    das freut mich zu hören :-) Heute Abend haben wir um 20 Uhr unsere Gruppensitzung. Du musst mit Teamspeak dann auf folgenden Server zugreifen:

    funk.bzfonline.de

    Dann landest Du automatisch bei uns in der Plauderecke und ich kann dich entsprechend mitnehmen...

    Liebe Grüße,

    Tobias

  • Hallo Tobias,

    heute ging es leider nicht. Ich werde Dich aber in den nächsten Tagen kontaktieren.

  • Grüß Gott,

    Schnupperstunde finde ich cool...

    Habe auch mal vor 12 oder sogar 15 Jahren das BZF 2 gemacht. Und wenig später mit der Fliegerei aufgehört.

    Jetzt mache ich wieder weiter und muss Erlerntes... äh... Vergessenes... wieder nachlernen. Jetzt habe ich mir erstmal das Headset bestellt.

    MfG

    Jochen

  • Hallo miteinander,

    @Eric: Kein Thema, die Termine der Gruppenstunden stehen ja auf der Seite :-)

    @Jochen: Super! Sobald Du das Headset hast, schick mir einfach kurz eine Mail, dann kannst Du auch an einem der Gruppentermine mitmachen!

    Liebe Grüße, Tobias

  • Hallo von mir in dieser winterlichen Woche,

    in den letzten 14 Tagen haben einige von euch die Gelegenheit beim Schopf gegriffen, und die BZF-Kurse zum Einstiegspreis gebucht. Ich möchte euch an dieser Stelle nochmal auf die besonderen Angebote aufmerksam machen:

    BZF II-Onlinekurs: nur 79.- Euro

    BZF I-Onlinekurs (setzt das BZF II voraus): nur 79 Euro

    Kombi-Paket BZF I + II: nur 149.- Euro

    Die Angebote sind noch gültig bis zum 30.11.2015. Wer noch Bedenken bzgl. der Technik hat - macht euch keine Sorgen, ich helfe euch beim Einrichten! Bestellt noch heute auf www.bzf-online.com!

    Ich freue mich auf eure Teilnahme!

    Euer Tobias

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 18 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E  B.intheair  ronnski 

Anzeige: EasyVFR