Kommende SPL Ausbildung in Kassel /Calden

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo guten Abend ,

    ich beabsichtige bald eine SPL Ausbildung auf dem Flughafen Kassel / Calden anzufangen ! Jetzt ist der Zeitpunkt vom der PC Simulation hin zu dem echten Flugzeug .Habt Ihr Erfahrungswerte mit der dort ansässigen UL Schule ?

    Für Infos von euch bin ich dankbar .

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    dann mal viel Spaß bei der Ausbildung. Zur Flugschule in EDVK kann "unser Postbote" bestimmt was erzählen ;)

    Grüße, Oli

  • Hi, hab die Ausbildung in Kassel gemacht, ich fand die Schule sehr gut. Während der Wintermonate ist Montag und Dienstag zu, ansonsten gibt es meist einen Fluglehrer (in Grenzen, manchmal wollten einfach zu viele gleichzeitig fliegen). Das Fliegen in einer Kontrollzone wird zum selbstverständlichen Alltag und macht viel Spaß. Und Olli hat hinterher genug Flugzeuge, damit kann man v.a. unter der Woche immer eine Maschine haben. Der Seitenwind ist in Kassel immer ein Thema, schult aber ungemein. 

    Viele Grüße und viel Spaß

    Maxl

  • Hi zusammen,

    auch ich habe im August diesen Jahres meinen SPL bei light-wings absolviert.

    Oli und sein ganzes Team sind fantastisch. Die enorme Fachkompetenz schätze ich sehr. Das Fliegen am EDVK schult hervorragend. Oli hat genug Flugzeuge für die Schulung und das Chartern. Ich bin jetzt knapp 70 Stunden geflogen und war in Hannover, Erfurt, Paderborn und an vielen anderen Flugplätzen. Durch die  fundierte Ausbildung habe ich eine Menge "Rüstzeug" mitbekommen.

    Ich beglückwünsche dich zum Start der Ausbildung und wünsche dir viel Erfolg. Wir werden uns ja dann mit Sicherheit mal über den Weg laufen.

    Gruß Marko

  • Moin,

    ich habe auch meinen Schein bei Olli gemacht, es ist außer Montags, an dem Tag ist die Flugschule IMMER geschlossen, ein Fluglehrer verfügbar.

    Fragen wie: Wie um Gottes Willen fliege ich in eine Kontrollzone stellen sich Dir nach der Ausbildung nicht denn Du lernst in einer Kontrollzone.

    Es gibt aber auch noch eine andere UL-Schule dort, die Flugschule Herkules.

    @Deltamarko: Wie hast Du es denn geschafft, seit August 70 Stunden zu fliegen?

    Stefan

  • Das mit der Kontrollzone ist wirklich klasse. Somit kannst du problemlos auf jedem anderen Flughafen landen und hast zumindest keine Aufregung vor der Kontrollzone und dem An- und Abflugverfahren einschließlich Funk mehr.

    @Postbote: Ganz so übertrieben habe ich es mit dem Charter (noch) nicht. 40 Stunden Ausbildungsstunden bis August und von August bis heute 30 Charterstunden ;)


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 8 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR