An diejenigen, die sich ihre Platzrundenhöhe selbst festlegen (hoffentlich sind′s nicht zu viele): sagt mir bitte, wo ihr gewöhnlich unterwegs seid - dann kann ich diese Plätze meiden.An kontrollierten Plätzen habe ich bislang noch keine vorgeschriebene Platzrundenhöhe gefunden. Da bleibt mir nichts anderers übrig als sie selbst festzulegen.
An kontrollierten Plätzen habe ich bislang noch keine vorgeschriebene Platzrundenhöhe gefunden. Da bleibt mir nichts anderers übrig als sie selbst festzulegen.
!!!!FALSCH!!!!Dieser Irrglaube der staffelnden Lotsen ist tatsaechlich extrem verbreitet. Man muss in einer CTR ganz genauso rausschauen und den Abstand zu anderem Verkehr wahren wie sonst auch. Ich war schon mit 5-6 Maschinen gleichzeitig in einer CTR in einem Wartebreich, da haben wir uns untereinander Hoehen und Positionen gegeben, der Lotse hat sich da ueberhaupt nicht eingemischt.
!!!!!!!!!!Niemand staffelt VFR Verkehr in einer CTR!!!!!!!!!!!!!!
Dann wirst du wohl alle Plätze meiden müssen, denn alleine die Messfehler der Höhenmesser und Staticports sowie die Ungenauigkeiten der Druckskalaeinstellungen erzeugen z.T. erhebliche Abweichungen bei den Einflughöhen!!Zu diesen Messfehlern kommt noch hinzu, dass bei vielen unkontrollierten Plätzen während des Anfluges das genaue QNH nicht bekannt ist.
Aktuell sind 7 Besucher online.