Benzinrückstände

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin, hat jemand ein gutes Mittel, um diese gelben Streifen vom Benzin (Mogas) weg zu bekommen? Bei mir ist der Tank ein bisschen über gelaufen und jetzt sind dort so gelbe Streifen. Hab schon mehrere Sachen probiert (Isopropanol, Politur...) 

    Gruß

    Michael

  • Moin,

    auf welchem Untergrund sind diese Streifen? CFK/GFK? Lackiertes Alu-Blech? Bespannung?

  • Waschanlagenreiniger oder Insektenlöser. Gutes Fahrzeugschampo geht sicher auch. Ich mache das in eine Pumpsprühflasche nicht zu sehr verdünnen. Aufsprühen warten kurz drüber wischen und abspühlen gut. Geht auf jedem Untergrund und macht nix kaput.

    Waschanlagenreiniger von HWK Chemie ist top. Leider nur in 10l gebinden zu bekommen. Hält dann hald ewig

    Viel Spaß beim Saubäer machen ;o)

    Georg

  • cbk schrieb:
  • auf welchem Untergrund sind diese Streifen? CFK/GFK? Lackiertes Alu-Blech? Bespannung?

  • Ist auf Bespannung.

    @Georg, Waschanlagenreiniger? Hat den nicht jeder Waschanlagenbesitzer? Momentan habe ich mit Benzin das beste Ergebnis. Selbst Silikonentferner macht gar nichts.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 1 Mitglied und 30 Gäste.


Mitglieder online:
TechiVision 

Anzeige: EasyVFR