... hab jetzt auch meine Praxisprüfung geschafft!

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo, habe gestern auch meine Praxisprüfung bestanden. Das gute Wetter hat natürlich dazu beigetragen. Jetzt kann ich morgen endlich meine Unterlagen an den Daec schicken. Vielleicht bekomme ich ja die nächste Woche meinen Schein. Ich weß nicht wie schnell die sind. Danke nochmal an meine beiden weltbesten Fluglehrer und den netten und fairen Prüfungsrat!
  • Ja dann kann ich Dir erstmal gratulieren!!!
    Viel Freude Dir! In der Regel bekommst Du Deinen Schein in 3-4 Tagen
    und dann nichts wie los ....
    Happy landing !
  • Herzlichen Glückwunsch und 

    Allzeit Happy Landings

    Toto
  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit schöne Flüge :-)
  • Herzlichen Glückwunsch! Happy Landings!
  • Hallo


    Herzlichen Glückwunsch und allzeit schöne Flüge.
    Machst Du die Passagierberechtigung gleich hinterher?Ich habe meinen Antrag darauf heute weggeschickt
    Gruß Diddep
  • Ja, habe die Unterlagen zum DAEC heute versendet. Ich hoffe das ich den Schein vorm Wochenende habe, dann kann ich am WoEnde die Passagierberechtigung machen u. den Schein nächste Woche nochmal da hin senden. Ist schon etwas umständlich...
  • Ich muß den DAeC ja an dieser Stelle mal loben: Ich habe die Unterlagen am Montag an den DAeC versendet, am Mittwoch lag schon der Schein im Briefkasten. Schneller geht es ja absolut nicht!

    Heute verschicke ich die Unterlagen für meine Passagierberechtigung, die ich gestern und vorgestern gemacht habe. Wenn es wieder so schnell geht könnte ich am Dienstag bereits meinen neuen Schein haben...
  • Hallo
    Das geht wirklich schnell beim Daec
    Habe Montag nachmittag meinen Antrag auf Passagierberechtigung verschickt und gestern lag die Lizenz im Briefkasten.
    Habe am Mittwoch dort angerufen. Die Dame ist super freundlich da, da ich meine erste Lizenz direkt aus Braunschweig abgeholt hatte, weil ja die Post gestreikt hatte. Da waren die auch schon super nett.
    Gruß Dirk
  • Das stimmt - in dringenden Fällen, oder wenn man es gar nicht abwarten kann, bekommt man die Lizenz nach Ausstellung auch schon als FAX vorab. Netter Service!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 26 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix  Dr. Speed  wos  Schubschrauber 

Anzeige: EasyVFR