Wie mein Name schon verrät, bin ich natürlich nicht direkt als ′Greenhorn′ zum Real-life-Flugschüler geworden, deshalb bin ich für nette Screenshots sehr empfänglich, was den MS-Flightsimulator angeht (ohne Schleichwerbung zu machen... es gibt natürlich auch noch X-Plane oder andere Simulatoren).
In der virtuellen Simulation bin ich eigentlich schon seit Kindesbeinen an. Damals flog man schwarz-weiss mit sehr viel Phantasie (ja, sowas hatte man als Kind noch) um den Sears Tower in Chicago herum und landete dann wieder "mit dem Wind" auf dem Midway-Flughafen und war stolz wie "Oskar", wenn man es geschafft hatte den Flug auf die sanfte Art zu beenden.
In den letzten Jahren verschlug es mich zum Netzwerk IVAO. Dort habe ich dann auch "funken" und das Lesen von Jeppesen Charts gelernt, welches mir bei der BZF2 sehr half. Derzeit bin ich dem Netzwerk als "Radar Lotse" unterwegs und separiere den anfliegenden "virtuellen" Verkehr in Köln. Nette Spielerei an eben den besagten "Winterabenden" oder Tagen mit schlechtem Wetter.
Nun "back to topic":
Jaaa, diese Platzsucherei. Oftmals kann man aus der Entfernung nicht wirklich unterscheiden, ob es nun ein Feldweg mit einer Scheune ist oder dann doch der ersehnte "Flugplatz". Ich kenne das Gefühl. Da hilft garantiert nur Google-Earth im Rahmen der Flugvorbereitung.
Herbert, 100% ;-)... nach gefühlten 300.000 h Flusim in allen Generationen, beginnend mit dem C64, kenne ich jedes Pixel persönlich!!! ;-))) *LOL*