• Hallo Herbert,
    Nun ja, was die Persönlichkeit beim EDTY angeht, da muss ich dir schon etwas Recht geben. Ist halt doch ein relativ großer Platz. Auch die vielen IFR Flüge, Jet's, etc. was hier so herum fliegt, weiten das Ganze schon etwas aus. Es gibt hier auch einen Drachen und UL Verein, aber mit dem habe ich bis jetzt noch nicht sehr viel zu tun gehabt. Was die Vereinszugehörigkeit angeht, so bin ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch noch etwas unschlüssig was da zu tun ist. Vorerst geht es mir in erster Linie mal darum, relativ günstig an ein Flugzeug zu kommen. Da bietet es sich an, bei meiner Flugschule zu chartern, da ich die Maschine ja auch gewohnt bin. Natürlich träume ich auch mal von einem eigenen Flieger, aber da muss sich dann mal was ergeben. Ich meine die Angebote hier im Flugzeugmarkt, sehen schon hin und wieder verlockend aus, aber um hier nachhaltige Entscheidungen zu treffen, bin ich einfach noch zu unerfahren. Der Storch den du hast, sieht auch klasse aus. Ich hab auch gesehen das hier im Markt einer angeboten wird, kann mir aber keinen Reim darauf machen ob das für mich das Richtige ist.
    Viele Grüße Herbert
  • Hallo zusammen.
    So, heute habe ich meinen ersten Charterflug gemacht. Ganz ohne FL. Es war wieder mal ein tolles Erlebnis. Die Runde ging von EDTY Schwäbisch Hall in Richtung Ellwangen von dort Richtung Crailsheim und an der A6 wieder zurück bis zur Autobahnbrücke bei Hessental. Eine ganze Stunde bei traumhaftem Flugwetter in der Luft. Da fängt danach der Arbeitstag schon mal ganz anders an. Jetzt möchte ich natürlich noch meine Passagierflugberechtigung machen und hoffe dass ich das in den nächsten Wochen auch noch abhaken kann.
    Viele Grüße Herbert
  • ... ist ein erhabenes Gefühl, nicht wahr?  Habe ich noch zuuuuu guuuut in Erinnerung!!! :-)

    Viele Grüße, Herbert
  • Tja, wenn ich noch vor Arbeitsantritt fliegen möchte, müsste ich die Nachtflugberechtigung machen... ;-)

    Viele Grüße,
    Herbert



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
45 %
Nein
31.7 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
8.3 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.5 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.5 %
Stimmen: 120 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 40 Gäste.


Mitglieder online:
Schnickes  Moo  Stefan G. 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS