SPL Sprungfallschirme Anrechnung UL

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Moin zusammen,

    ich habe mich entschlossen den Anfang in die UL Dreiachsfliegerei anzugehen.

    Meine Frage vorab ist, da ich seit 6 Jahren eine SPL für Sprungfallschirme besitze und ich ebenfalls hier in allen Fächern geprüft wurde (wahrscheinlich aber nicht so intensiv wie bei dem UL Schein), wird hier irgendetwas angerechnet oder berücksichtigt?
    Zweite Frage, wie schaut es mit dem Medical aus? Auch hier wurde ja eine Untersuchung durchgeführt und bescheinigt.

    Vielen Dank vorab an die Community.

    Beste Grüße aus dem Norden
  • Ich denke,  weder wird Dir die Theorie oder Teile davon anerkannt und das Medical ist nicht mit dem Springertauglichkeitsattest, das der Hausarzt machen kann, gleich zu setzen.

    Schau doch auch mal hier .

    VG Mike
  • SPL für Sprungfallschirme
    Ich muss zugeben: Hab ich noch nie was von gehört! Hab′ kurz gegoogelt und tatsächlich was gefunden - aber leider nix dolles. Kannst Du mir kurz erklären was der Unterschied zu einem normalen Falli-Schein ist? Ist das eine eigene UL-Klasse?

    Bye Thomas
  • Die SPL ist der "normale" Schein.
  • Die SPL ist der "normale" Schein.
    Danke! Nach Deinem Hinweis habe ich es auch gefunden. Keine Ahnung nach was ich gegoogelt habe ...

    Bye Thomas
  • Moin zusammen,

    sorry für die späte Antwort.
    Vielen Dank für Eure Hinweise.
    Es war lediglich eine Frage vorab. Am So geht's auf zur ersten Flugstunde ;-).....

    Alles Weitere kläre ich dann eh vorort ab.

    Zur Info ein Anhang meiner SPL. So sieht diese für Sprungfallschirme aus.

    http://www.directupload.net/file/d/3960/ix5b3rla_jpg.htm

    Viele Grüße
    Martin
  • Hallo "BotzmannHH",

    bin selbst Springer seit 1986, damals noch mit regelmäßig zu erneuerndem Medical und Verlängerung der Lizenz. Den SPL für UL habe ich 2012 gemacht, anerkannt wurde da nichts. Wenn ich ehrlich bin: von der damaligen Theorie, die ggfls. für den SPL verwendbar gewesen wäre, hätte ich auch nicht mehr viel gewusst.

    Beste Grüße


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.3 %
Nein
16.7 %
Stimmen: 180 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 46 Besucher online, davon 1 Mitglied und 45 Gäste.


Mitglieder online:
Freiflieger2013 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS