Hallo Liebe Mitglieder :-)
Ich stehe vor der Entscheidung Trike oder Dreiachs. Heute hatte ich die Möglichkeit einen Flug in einem Trike zu geniesen und ich war absolut begeistert. Eigentlich weiß ich schon wie ich mich entschiede... Für das Trike. Jedoch gibt es noch einige Punkte die mich nachdenklich machen. Zum einen bin ich mir nicht sicher ob ich die das "Steuern" des Trikes hinbekomme. Es wäre klasse wenn jemand von euch mal was dazu sagen könnte... Was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Zum anderen denke ich dass ich mit einem Dreiachs Schein variabler bleibe, was mir bei dem Trikeflug gefallen hat war zum einen die Nähe zur Umwelt und zum anderen die Geschwindigkeit... das hat eine Entschleunigende Wirkung auf mich, was ich sagen will ich muss nicht mit 160 Sachen in der Welt unterwegs sein. Was mir mehr gefällt ist die langsame Fahrt... Zeit die Umwelt zu betrachten. Mir ist klar dass es auch Dreiachser gibt die "offen und langsam" sind. Was ich eben nicht weiß ist, ob ich nicht vielleicht in fünf Jahren dann doch eher Richtung schnell und Kabine tendiere. Was wiederum für den Dreiachs sprechen würde. Es wäre mir echt eine Hilfe wenn ihr mir einfach mal mitteilt wie ihr zu eurer Entscheidung gelangt seit.
Was mir auch noch weiterhelfen würde, wenn ihr mir vielleicht im Raum Stuttgart, Tübingen, Reutlingen und Alb einen Tipp geben könntet für gute Schulen bzw. vielleicht auch Vereine die die Ausbildung anbieten.
Da es doch eine stolze Summe ist die man für die Ausbildung investiert wäre ich dankbar um eure Ratschläge.
Liebe Grüße
Waldi