Fragen zum Medical / Reihenfolge

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Moin,

    macht dein Fliegerarzt den Sehtest denn nicht auch gleich? Meiner macht das...
    Erkundige dich vorher, ob er das macht, dann brauchst du nicht noch extra zum Augenarzt.

    LG Marina
  • Nee macht er nicht. Von ihm kommt die Info, dass ich vorher zum Augenarzt soll
  • Da wuerde ich mir aber einen suchen, der das macht. Kostet doch nur extra...
    LG Marina
  • Moin,

    wenn Du nicht das Medical 2 sondern den Lapl machst, bekommst Du keine Probleme.

    Bei meinem Fliegerarzt muß jeder Frischling wenn Er Brillenträger ist vorher zum Augenarzt.

    http://www.sky-doc.de/Download/EASA%20Mindestanforderungen%20Sehen.pdf
  • Ich bin auch Brillentraegerin, ich musste nicht zum Augenarzt.

    LG Marina
  • Ich habe beim Flugarzt mein letztes Rezept vom Augenarzt vorgelegt. Dann noch zwei Sachen (Nah und Fern) vorgelesen, fertig.

    VG
    Thomas

    BTW: Eine Augenarztuntersuchung wird doch von der Kasse bezahlt. Jedenfalls bei mir...
  • Bei der Erstuntersuchung musste ich auch erst zum Augenarzt...danach, also zur zweijährigen Verlängerung macht das mein Fliegerarzt mit.

    Oli
  • Der Fliegerarzt hat doch gar nicht die optischen Geräte. Ich muss auch alle 2-3 mal wieder das Augenarzt-Attest neu machen. Und selbst der Augenarzt ist schon fast mit dem Formular überfordert, da es wohl nicht ganz eindeutig ist.
  • Fängt ja schon damit an, das der Augenarzt beim Erstattest (bin auch Brillenträger) nicht sicher war, ob er in das Formular die korrigierten oder unkorrigierten Werte eintragen soll.
  • Erst einmal Danke für die Antworten. Kann mir denn einer einen Tip geben ob ich das mit den beiden Formularen so richtig verstanden habe und was ich beim Augenforumlar ankreuzen muss?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
31.5 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 251 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR