Dem schließe ich mich an :-)
Hallo Ilbus
Ich kann dich so gut verstehen. Mir ging es auch so, dass es sich wie eine Ewigkeit angefühlt hat. Die Stunden und mein Können haben sich nicht aufsummiert. Oft war der FI nicht verfügbar, dann waren da Probleme mit dem Fluggerät............ und und und. So ging eine Menge Zeit ins Land, und zwischen den Lektionen erodierte meine Praxis wider!
Nun ist für den kommenden Samstag die Prüfung angesagt. Mal sehen was daraus wird.
Ich gratuliere Dir herzlich zu deinem Scheinerwerb. Wie mein FI sagt, hast Du jetzt die Lizenz für lebenslanges Üben!
Congrats
Phil
In der aktuellen Situation, wurde es nur duch die Einbindung zweier weiterer Fluglehrer von anderen Flugschulen möglich. Realismus hin oder her, aber ich konnte das Tempo nicht akzepieren, in dem die Ausbildung bis dahin ablief.
Üben muss ich weiterhin: die Notlandungen, das Kartenlesen im Flug bedürfen großer Nachbesserung.Das was Dir widerfahren ist passiert leider öfters nur leider trauen sich viele nicht dagegen vorzugehen (aus Unwissenheit oder Angst oder sogar beides) So wie Du es mit der Hilfe externer Fluglehrer gemacht hast ist es genau richtig! Von daher Hut ab vor Deiner Entscheidung und ja Glückwunsch auch von mir!
Wie ein Paar von euch es mitbekommen haben, gibt es ein kleines Nachspiel im Bezug auf mein Flugschulenwechsel.
Ich bekomme aus unseren Interessengemeinde in der Zwischenzeit Hinweise darauf, dass der Flüglehrer über mich richtig herzieht und einen Haufen Mist erzählt. Eine sehr reife Reaktion. Abgesehen davon hat er wohl noch ein Paar Flugschüler richtig veräpelt.
Ein Paar Schlussfolgerungen von mir:
1. überlegt euch sehr gut, die Einsteiger, ob ihr es mir ähnlich macht. Am Besten von Anfang an sehr wachsam auf eigenes Bauchgefühl höhren bevor man anfängt! Dann muss man die Flugschule nicht wechseln.
2.Eine gute Flügschule 300km entfernt ist immer noch besser als eine schlechte in der unmitelbaren Nähe.
3.Der Theorieuntericht bietet einem ausreichend Gelegenheiten den Fluglehrer einzuschätzen. Nutzt die! Meine negativen Verdachtsmomente im Bezug auf meinen ersten Lehrer haben sich in der Praxis mehr als bestätigt.
Nun hoffe ich für mich das Thema abschließen zu können. Danke allen Beteiligten
Ilbus schrieb:Willkommen in der Fliegerei :)
Flüglehrer über mich richtig herzieht und einen Haufen Mist erzählt. Eine sehr reife Reaktion. Abgesehen davon hat er wohl noch ein Paar Flugschüler richtig veräpelt.
Moin,
ich lebe nach der Devise: So lange wie sie über mich reden lebe ich wenigstens noch, da ist immer viel Neid mit im Spiel.
Mach Dir nichts daraus, laß sie labern.
Stefan