Suche Platz in Pyrotechnik-Einweisung und Prüfung

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo UL′ler,

    nun fliegt mir schon zum 2. Mal der Termin für diese Pyrotechnik-Einweisung incl. Prüfung um die Ohren! Eigentlich sollte sie schon Anfang Februar sein, wurde dann verschoben auf morgen, 24. 03.20145.  Nun platzt auch dieser Termin - und mir bald der Kragen, weil ich  diese (Tschuldigung) blöde Pyrotechnik nicht machen kann. Es ist die letzte Anforderung, die mir zur Praxis-Prüfung noch fehlt. Ich müsste jetzt bis Mitte April warten, und das stellt meine Geduld schon auf eine ziemlich harte Probe!

    Es gibt doch viele Fluglehrer und Vereinskameraden hier. An diese Flieger richtet sich meine Frage:
    Gibt es bei Euch zufällig irgendwo eine Einweisung, an der ich teilnehmen könnte?

    Ich würde "überall" hinkommen!  Ich will jetzt endlich fliegen... ;-)

    Viele Grüße, Herbert
  • Hallo Herbert,

    Deine Frage erstaunt mich jetzt sehr, da gerade die Pyrotechnik-Prüfung eigentlich kein Ding ist und von Deinem Fluglehrer/Flugschule ohne extra hinzugereisten Prüfer abgenommen werden kann. Lerne die etwa 30 Fragen auswendig - sofern nicht schon geschehen - und macht diesen blöden Test...
     
  • Deine Frage erstaunt mich jetzt sehr, da gerade die Pyrotechnik-Prüfung eigentlich kein Ding ist
    ... ja genau, mich auch! Diese 50 Fragen konnte ich schon Mitte 2014 auswendig... Deshalb ärgert es mich ja auch so!  Ich bin wirklich sehr gut zufrieden mit meinem Verein und auch mit meiner Ausbildung - bis auf diesen Punkt.

    Na, vielleicht ergibt sich hier ja was!

    Viele Grüße, Herbert
  • .. tja das ist wohl der Nachteil von Vereinen gegenüber gewerblichen Flugschulen. Sprech′ die Leute direkt an. Die Prüfung ist eigentlich echt - um es mal in deutsch zu sagen - pissig. Ich habe meine "mal eben" in einer ruhigen Ecke des Hangar gemacht bevor ich damals mit meinem FI auf Strecke ging.
  • habe meine "mal eben" in einer ruhigen Ecke ... gemacht
    ... ja, und zwar mit geschlossenen Augen. Das ist keine "Prüfung", das ist maximal ein Ankreuztest... deshalb fuchst es mich ja auch so, dass mir nun die Praxis-Prüfung nochmal 3 Wochen davonläuft ... sorry, ich wiederhole mich...
  • ... habe eine prima Lösung gefunden! Schnell, unkompliziert, kompetent. Ich bin begeistert. Vielleicht kann ich das ja mal "zurückgeben".

    VIELEN, VIELEN DANK!!!

    Schöne Grüße, Herbert
  • wird wohl morgen klappen ;-)

    Gruß Franz

  • wird wohl morgen klappen
    ... bis gleich, lieber Franz!!! :-)
  • Lieber Franz,

    das war ebenso kurz wie "schmerzlos", so stelle ich mir das vor!!! Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal. - Und "Danke!" an das Forum hier, ich hoffe, ich kann das mal wieder "zurückgeben"!!

    Viele Grüße, Herbert

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
51.9 %
VFRnav
18.5 %
Ich nutze eine andere App
17.3 %
Ich nutze gar keine App
5.4 %
EasyVFR
5 %
ForeFlight
1.9 %
Stimmen: 260 | Diskussion (45)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 49 Besucher online, davon 1 Mitglied und 48 Gäste.


Mitglieder online:
Tom971 

Anzeige: Pocket FMS