Flugschule für UL in SH (Lübeck)

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo zusammen,

    ich bin infiziert und fliegen lernen :D Das will ich mir aber auch leisten können... Wohne 5 Minuten vom Flughafen Blankensee (Lübeck) entfernt, aber die ansässige Flugschule scheint nur PPL-A für ~12.000 Euro anzubieten... hab gelesen, dass PPL N auch bei ca. 5.000 Euro  liegt - ist das korrekt? Dann wäre das mein Ziel - fragt sich nur wo... auch in Hamburg konnte ich über google nichts finden... Jemand eine Idee für Lübeck und Umgebung?!

    Danke
  • Also ich glaube, dass Du mit 5.000 Euro für den PPL-N nicht hin kommst...
    Ich denke, dass man da eher 7.000 Euro einkalkulieren sollte...
  • Hallo,

    in Rendsburg gibt es eine UL-Schule mit dem Namen UL-Nord.

    Schau da einfach mal vorbei. Ich habe meinen Schein dort letztes Jahr gemacht.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
82.4 %
Nein
17.6 %
Stimmen: 199 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 26 Gäste.


Mitglieder online:
fiste  cbk  echt_weg 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS