UL Lizenz in den USA nutzen

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Liebe Kameraden!

    Ich habe deutsche UL-Lizenz im September 2013 erworben. Nun bin vor kurzem beruflich in die USA verzogen. Ich finde leider keine richtigen Antworten wie die Lizenz hier nutzbar/übertragbar ist. Sofern jemand in diesem Bereich Erfahrung hat, freu ich mich über Anregungen und Tipps!

    Vielen Dank,
    Stefan
  • Hallo Stefan,

    die UL-Lizenz kannst Du in den USA nicht nutzen. Du musst die komplette PPL (45 h) oder die recreational PPL (30h/vergleichbar mit LAPL) machen, um dort fliegen zu können.
    Möglicherweise kann eine Flugschule einige wenige Stunden anerkennen, dazu musst Du jedoch noch Deinen Ausbildungsnachweis und das Flugbuch vor Ort haben. Da Du anscheinend längere Zeit dort verbringen wirst, rate ich Dir zur PPL, dann hast Du was fürs Leben und kannst den später auch recht einfach in Deutschland umschreiben lassen. Habe ich so gemacht und bin glücklich damit.


    Gruß

    Wasi

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 1 Mitglied und 30 Gäste.


Mitglieder online:
MaVo 

Anzeige: EasyVFR