Welche Lizenz? (+ 3 weitere Fragen)

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • 2. träum einfach weiter, bei Deinen Kumpels bist Du der große Hecht wenn Du beim nächsten Bobbycar Rennen ganz vorne mit fährst.
    :′D
    Wenn ich vor meinen Kumpels der große Hecht sein wollen würde, dann würd ich mir wohl ein anständiges Auto kaufen anstatt eine sündhaft teure Fluglizenz zu erwerben. Ich mach das für mich selbst, weil′s für mich einfach ein kleiner Lebenstraum ist. Wenn ich das nur für andere machen würde,  würde ja UL fliegen nichtmal in Frage kommen.
    Ich glaub du solltest dich jetzt besser nichtmehr einmischen, wenn du nur sonen Quark in die Runde wirfst. Bringt doch einfach garnix.
    Ich hab halt Fragen, weil ich mit der ganzen Materie noch nicht so vertraut bin.. Kein Grund persönlich zu werden ^^


    Aerial, stell Du ruhig Deine Fragen. Du siehst ja dass Du Antworten bekommst. Und so bildet man sich im Laufe der Zeit eine Meinung.
    Jap und ich bin auch wirklich begeistert von dem Forum und den Antworten! :)



    ... Und ein Punkt ist etwas untergegangen:
    Wie ist das denn wenn ich in den 24 Monaten die Mindestanzahl an Flugstunden mal wirklich nicht schaffen sollte? Was muss dann getan werden, damit die Fluglizenz wieder als "legal" gilt?
  • aerial Wie ist das denn wenn ich in den 24 Monaten die Mindestanzahl an Flugstunden mal wirklich nicht schaffen sollte? Was muss dann getan werden, damit die Fluglizenz wieder als "legal" gilt?
    Wurde weiter vorn schon geschrieben: Ein Überprüfungsflug mit einem Prüfer.

    Aber wie von vielen bereits gesagt: Ist das die Regel und nicht durch äußere Umstände (Krankheit etc.) bedingt, ist so eine Pappe rausgeschmissenes Geld.

    Bye Thomas
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 229 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR