Eine grundsolide Theorieausbildung ist die Voraussetzung, die Fliegerei dauerhaft zu überleben!
Das Selbststudium des Fragenkatalogs kann das niemals leisten und schon gar nicht, wenn der Aspirant sich vom Fußgänger zum Piloten entwickeln will.
Wenn die hier beschriebenen Ahaeffekte nicht im Unterricht stattfinden, sondern erst im Cockpit, könnte das fatale Folgen haben.
Nur das Verständnis aller theoretischen Zusammenhänge ermöglicht zusammen mit ausreichender Übung das Risiko der Fliegerei auf ein verträgliches Maß zu reduzieren.
Lest öfters mal die Untersuchungsberichte der BfU und Ihr werdet feststellen, dass bis auf wenige Ausnahmen im weitesten Sinne immer eine fatale Risikoeinschätzung ins Verderben führte. Und genau für diese, vor jedem Flug unabdingbare Risikoabschätzung benötigt man ausreichendes Theoriewissen, was über das des Kreuzchenmachens im Fragenkatalog Lichtjahre hinausgeht!!!
Michael
Hallo Janine 132,
wenn du mit deine UL-Ausbildung beim DULV gemeldet bis hast du 2 Jahre und 6 Monate zeit deine Praktische Prüfung abzulegen.
Bei mir war das so, und ich habe meine Praktische Prüfung in Hildesheim bei Hans Rickert gemacht.
Liebe Grüße Harald