Erster Soloflug

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Blöde Frage:

    Was ist mit "Freiflug" im ersten Beitrag gemeint?

  • freifliegen ist der Ausdruck für den ersten Flug alleine

  • Danke.

    diese Bezeichnung kannte ich noch nicht.

  • Moin,

    so, nun kann ich mit echten Zahlen antworten, Freiflug also die Abnahme mit einem externen Prüfer um Soloflug, war nach der 23.ten Stunde.

    danach ist der Prüfer ausgestiegen und ich musste noch 3 Platzrunden alleine drehen.

    war das ein Gefühl als ich dann um Abflugspunkt gerollt bin und dann der Anblick bei Starten, keiner neben einem.

    aber ein Megatolles Gefühl endlich alleine in die Luft zu dürfen, unglaublich.

    nun gut, seit gestern bin ich dann auch kein Flugschüler mehr, der aprüfungsflug war bei mir mit Stunde 35 und nun heißt es warten auf die Lizenz, die wohl zum Ende der nächsten Woche eintrudeln wird.

    Dann geht es ersteinmal ans Chartern hier im Norden von Hamburg, wenn ich es richtig sehe, alles nur Vereine bis auf Uetersen.

    Dort seht eine Breezer, also, anmelden und los gehts, 

    verrückt wie schnell die Zeit jetzt doch um ist, im März die erste Flugstunde, über Solo und Zack, zu Ende, na was heißt Ende, jetzt geht es ja erst richtig los.

    ich kann Jedem der auch nur annähernd hadert wie ich am Anfang, ob LAPL oder SPL nur raten, fangt an, egal was, macht es, es ist ein mega tolles Hobby.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.7 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 255 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online, davon 1 Mitglied und 11 Gäste.


Mitglieder online:
raller 

Anzeige: EasyVFR