Das Problem ist, dass viele *nur* die "Phrasen" können,Ja das ist so. Und wenn der eingetretene Pfad verlassen wird, weil irgendwas nicht standardmaessiges passiert, dann geht die Stotterei los...
jedoch leider kein gundlegendes Sprachverständnis
haben.
> Level 4 ist eine "Lachnummer"Hm, Du wünschst also eine deutliche Verschärfung der Prüfung der Englischkenntnisse, damit sie realitätsnäher geprüft werden.
BlueSky9 Das mag sein, die Realität ist es dann aber ganz schnell nicht mehr!
Nicht nur die Kollegen aus dem Ausland sind teilweise sehr drollig! Am Wochenende noch folgendes verfolgt.Man fragt sich bei sowas, wieso die es dann ueberhaupt in englisch versuchen. Entweder ich kann es, oder ich lasse es bleiben und mache es in deutsch, was hier ueberhaupt kein Problem ist. Wollen die cool sein? Was ist an so einem denglisch cool?
Langen Information, this is D-Exxx
D-Exxx go ahead
D-Exxx, I would like to know if the restricted area (und jetzt wirklich so wie ich schreibe!!)
drei sieben A und drei sieben B aktiv sind.
Langen, Three seven A and B are not active......
triple-delta Darauf konnte der Kontroller auch nicht viel sagen und die Maschine wechselte kurz drauf auf VFR.Ist das normal, dass in Leibzig die Airliner vor der Landung auf VFR wechseln?
Hein? ein eindeutiges: JA!
Wir können nicht mal eben rechts ranfahren, unser Vorhaben überdenken und dann evtl. umdrehen. Speziell nicht in einer CTR! Es ist ja nicht nur das ich mich auf andere an der Stelle verlassen muß, diese verlassen sich auch drauf das ich verstanden habe was ich tun soll.
LEUTE... wir dürfen mit einem BZF1 in englisch in Kontrollzonen an fettenSeit wann, BlueSky9, darf ich eigentlich mit BZF 2 nicht mehr in Deutsch CTRs ??????
Plätzen rumeiern und Seite an Seite mit Airlinern mit 200 Personen
an Bord auf der Parallelbahn landen!!!!
Was glaubt ihr eigentlich?!?!
Das ist doch kein Scherz den wir da treiben.
Wer dabei nicht mal ein Mindestmaß an Englischfähigkeiten
mitbringen kann, der sollte es evtl. einfach besser sein lassen.
DMSSS Auch Deutsch sprechen, in der deutschen CTR muss dann ja verboten werden den sonst verstehen und die anderen ja nicht !?Nun ja, im Gegensatz zu Info-Platzen müssen Dich die _Anderen_ in einer CTR nicht verstehen. Daher ist Deutsch dort kein Problem. Was BlueSky9 und MOIN natürlich zu recht anmerken: Zumindest der Controller sollte Dich verstehen und noch besser: Du verstehst den Controller :-). Entweder auf Englisch (BZF1) oder auf Deutsch(BZF1+2).
Aktuell sind 40 Besucher online.