Sagen wir mal so: In der Praxis haengt es einzig und allein davon ab, ob Du vernuenftig englisch kannst und im Funk richtig anwendest. Ist dies der Fall, dann ist alles in Butter. Egal ob mit BZF I oder ohne, da wird Dich nie jemand nach den Papier fragen.
Oder andersrum: BZF I in der Tasche aber nur Gestammel im Funk, da nuetzt das Papier garnix.
Chris
Mein Schulenglisch wird aber ein Sprachlevel nicht schaffenWenn Du das BZF 1 bestanden hast, schaffst Du 100%ig den Level 4 Test. Der ist absolut lächerlich, mach Dir keine Sorgen !
DMSSS Jeder der BZF 1 macht sollte vorher erst mal level 4 machen, den anders macht es ja gar keinen Sinn.Das habe ich jetzt bereits mehrfach anders gehört. Level 4 ist eine "Lachnummer" im Vergleich mit dem BZF1. Ich kenne mehrere, die nach locker bestandenem Level 4 durch das BZF1 "gekrochen" sind. Grund: Level 4 ist fast "normales" Englisch. Die AIP-Texte im BZF1 sind größtenteils juristisches Englisch mit entsprechenden Formeln. Das musste zumindest ich mir erst einmal mühevoll beipulen.
Aktuell sind 33 Besucher online.