gleiche Fragen ohne vorgegebene Antwortmöglichkeiten
Bei uns waren es eindeutig nicht die gleichen Fragen. Daher hat es viele verwundert und es gab anschließend eine ordentliche Diskussionsrunde in welcher sich so einige der Durchfaller beschwert haben, weil sie eben stumpf auswendig gelernt haben und damit nicht gerechnet haben.
Was hat denn Dein Fluglehrer mit Dir in Deinen 30 Praxis Stunden gemacht? Hat er dabei nicht auch Dein Theoriewissen in der Praxis abgefragt?
Nicht nennenswert. In den Praxisstunden sind wir eben hauptsächlich geflogen. Damit hatte ich genug zu tun. Die Stunden waren ungefähr so weit von der Theorie des Fragenkatalog entfernt wie ein Alkoholiker von der Entzugsklinik. Klar benötigt man da den theoretischen Hintergrund. Der wurde mir aber in den Theoriestunden angeeignet, bzw. ich habe mir den Stoff im ergänzenden Selbststudium "beigebracht".
Natürlich hat jeder seine eigenen Lehrmethoden, die sicher auch jedem auf ganz andere Weise liegen. Das will ich auch gar nicht bezweifeln. Aber es ging in dem Beitrag, auf den ich mich bezogen habe, um nur 3 Tage, wobei am ersten Tag die Anmeldung und am letzten Tag die Prüfung selbst stattfand. Von einem Studium in der Richtung war da ja noch gar nicht die Rede, obwohl ich zu behaupten wage, dass die Inhalte dort in eine etwas andere Richtung gehen.
Letztendlich sagen wir einfach toll gemacht. Viel Spaß in der Luft und always happy landings. So "schnell" geht das...
siehste und deswegen habe ich meine Empfehlung ausgesprochen. Die theoretischen Lerninhalte werden bei meiner Flugschule in den praktischen Teilen entsprechend eingebaut und hinterfragt.
Ich erinnere mich lebhaft an meine letzte Flugstunde von EDLN nach EDKA in der ich 3/4 der Zeit damit beschäftigt war meinem Lehrer zu erklären wo wir sind, warum wir hier sind, wohin ich will, wie hoch ich hier bin, wie hoch ich darf, warum ich nur so hoch sein darf, zu funken, mich zu verwirren und dann alles von vorne. Dazwischen wie gesagt Abflug aus kontrollierter Flugzone, Einflug in Infoplatz (war schon mal einer in EDKA, die Echo Jungs fliegen da schon recht wüst) Da GPS verboten ist, natürlich alles per ICAO Karte.
Ich hab nach 15 Minuten geschwitzt als wenn Hochsommer wär. Aber "ES IST EINFACH GEIL!!!!" Ich kann die MG′ler nur empfehlen.