Intensivkurs Theorie

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo UL-Freude,

    bin auf der Suche nach einem Intensivkurs für die UL-Theorie weil ich mir gern die Fahrerei
    zu meiner Flugschule (100km h&r) an drei Tagen pro Woche über 6 Wochen sparen würde.

    Kennt von euch Jemand entsprechende Anbieter oder kann sogar einen empfehlen?

    Danke & viele Grüße
    Björn
  • fluglehrerteam.de, wobei dir der sukram sicher auch n guten preis mit übernachtungspauschale macht. ;-)
  • Danke Dir Häschen :-).

    Fluglehrerteam hatte ich mir auch schon überlegt, mir wäre eine klassische Classroom-Ausbildung jedoch lieber - weil man so auch die Fragen anderer hört, die für einen selbst auch hilfreich sein können.

    Sukram wäre auch noch eine Idee - für Übernachtung im Raum Bielefeld wäre sogar gesorgt :-) vielleicht legt er ja mal einen Kurs im Januar/Februar auf?  Funksprechkrams bräuchte ich auch nicht, da ich schon ein AZF habe.

    LG
    Björn
  • Check′ doch mal ob dein Landesverband solche Kurse anbietet. Der Luftsportverband RLP bietet eine Reihe an Intensiv- und Finish-Lehrgängen (also mit anschließender Prüfung) an.

    www.lsvrp.de ==> Termine ==> Anmeldung per Mail
  • Hi Captain,

    Danke für die Idee - unser Landesverband in Niedersachsen ist wohl noch nicht soweit......... hier ist nichts vergleichbares zu finden.

    Ich möchte im nächsten Jahr mit der Theorie anfangen, also werde ich mal den Verband in RP im Auge behalten.

    Ciao
    Björn
  • Ich kann die Lehrgänge dort wärmstens emfpehlen. Sehr förderlich wenn man eine Woche konzentriert und konsequent den Stoff paukt, immer die Möglichkeit hat Fragen an die allgegenwärtigen Fluglehrer zu stellen. Ausgestattet sind sie dort mit einem modernen Computer/Schulungsraum zum Fragenklicken, einem Wohnheim, Frühstück & Mittagessen werden gestellt, Abendessen im Ort mit den anderen Lehrgangsteilnehmern.

    Direkt neben dran ist der Flugplatz als Ansporn! ;-)  Die netten Vereinsmitglieder nehmen einen auch gerne mal für einen Entspannungsflug mit.

    Top!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
43.3 %
Ja, unregelmäßig!
30 %
Ja, aber nur selten!
15.8 %
Nein, nie!
10.8 %
Stimmen: 203 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 13 Gäste.


Mitglieder online:
Chris_EDNC  r1 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS