Kompaktkurs Theorie

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo zusammen, 

ich bin noch neu, neu im Forum und neu im Bereich UL. 

Seit vielen Jahren hatte ich davon geträumt, eine PPL(H) zu machen. Ein Schnupperflug über Hamburgs Speicherstadt hat dies damals nur bestätigt. Allerdings kam mit der Reife die Einsicht, dass Hubschrauberfliegen als Hobby einfach nicht zu finanzieren ist. Die Lizenz sollte damals um die 25.000€ kosten, das wäre noch gegangen, aber die Charterstunde kostet um die 500€ und man muss schon verdammt regelmäßig fliegen, um das nicht zu verlernen. 

Ein Bekannter brachte mich dann auf die Idee, dass es einen günstigeren Weg gibt, zu fliegen: eine UL-Lizenz. Ich machte dann bald einen Schnupperflug und ich war gleichermaßen begeistert. Es war sogar noch einen Tick besser, denn bei dem UL-Schnupperflug konnte ich mir gut vorstellen, dass ich das gut lernen kann. 

Nun soll es so bald wie möglich losgehen. Ich bin aber beruflich teilweise auch am Wochenende eingespannt, so dass ich es kaum schaffe, in einem Verein den Theoriekurs an etlichen Wochenenden zu machen und nebenbei die Praxisstunden. Ich habe schon ein bisschen recherchiert, dass es auch Kompaktlehrgänge gibt, aber ich habe keinen passenden in Norddeutschland gefunden. Hat da jemand einen Tipp für Niedersachsen, Hamburg oder Bremen? Auf besondere Empfehlung würde ich auch z.B. nach NRW fahren. Eine weitere Frage ist, was ihr generell davon haltet, die Theorie in einer anderen Flugschule zu machen als die Praxis? Ich freue mich schon auf eure Antworten!

• gug mal nc-wings .de

gib mal Feedback,bitte....

• Ich kann auf der Seite nichts über einen Kompaktkurs finden. Aber wenn du weißt, dass die einen anbieten schreibe ich gerne eine Mail hin. Oder bin ich zu blöd? Hab die ganze Seite durchsucht. 
  • Moin,

das ist überhaupt kein Problem, hier in Kassel/Calden beim Theoriekurs sind öfters Schüler von anderen Flugschulen,