200 km-Flug die Erste

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hi TobiasM,

    danke für Deinen Bericht. Genau deswegen fliege ich auch so gerne in die CTR s. Da ist mal was los. Hatte auch schon Kursvorgaben und Ausweichmanöver zu fliegen.

    Die Stuttgarter Türmer sind super. Freundlich und souverän.  Selbst bei hoher traffic wurde ich durchgelassen. Da kam ich fast gar nicht für mein Sprüchlein zu Wort, so viel war da auf dem Funk los.

    Das schöne ist, dass es immer wieder eine neue Erfahrung gibt, je nachdem wie sich die Situation darstellt.

    Kann Deine Begeisterung teilen :)

    Grüße Peter

  • Lupus schrieb:
    Hi, da klink ich mich mal ein und hab ne Frage:
    Wie sieht der tiefe Überflug denn grundsätzlich aus, den der Lotse anbietet? Sagt er euch ne Piste und da knattert ihr dann in 100ft Höhe der Länge nach drüber?

    Hallo Lupus,

    was heißt da 100ft!? 10ft (2-3m) und Vollgas trifft es schon eher!

  • Hey Peter :-)

    Kann ich bestätigen: Beim Rückflug war deutlich mehr Traffic... wollte mich bei Whiskey melden, aber die Frequenz war dicht. Aber selbst, als ich schon über Whiskey raus war und mich gemeldet hatte, war der Empfang sehr freundlich! Kann die Stuttgarter Controller nur empfehlen - macht einen riesigen Spaß!

    Grüße, Toby
  • Lupus schrieb:
    Hi, da klink ich mich mal ein und hab ne Frage:
    Wie sieht der tiefe Überflug denn grundsätzlich aus, den der Lotse anbietet? Sagt er euch ne Piste und da knattert ihr dann in 100ft Höhe der Länge nach drüber?
    guckst Du :-)
  • Hehe, ok. Hoffe ich werde auch mal in den Genuss kommen!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.3 %
Immer!
30.6 %
Hin und wieder!
16.9 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
6.8 %
Stimmen: 278 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 7 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix  schreiberchen  raller  HansOtto 

Anzeige: EasyVFR