PPL(F) Lizenz und Berechnungstabelle

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo Leute,
    Ich bin mitlerweile seit 3 Jahren an meinem Flugschein drann und sehe kein Ende. Jedenfalls habe ich in der Zeit ein wenig mit Tabellen rummgebastelt und habe eine Excel Tabelle einem Flugdurchführungsplan angepasst. Wer diese Tabelle haben will kann mir ein Pn schicken.
    Dann noch zu meiner Frage:''gibt es einen maximalen Zeitraum in dem ich eine PPL(F) Lizenz erwerben muss?''
    Mfg Jonas
  • Du kannst Dir, soweit ich das weiß, so lange Zeit lassen wie Du Geld hast. Der Ticker fängt an zu laufen, wenn Du Deine theoretische Prüfung bestehst. Dann hast Du 24 Monate Zeit bis zum Bestehen der praktischen Prüfung.

Bye Thomas
  • Zwar liegt mir das berühmtberüchtigte Ausbildungshandbuch des DAeC z.Zt. leider nicht vor, insofern weiß ich momentan nicht, ob es sich dort wörtlich oder sinngemäß wiederfindet, aber in Anlehnung an den § 1 Abs. 3 LuftPersV dürfte die praktische Ausbildung zum Luftfahrerschein für Luftsportgeräteführer - das Beiblatt "F" zum PPL gibt es schon über 10 Jahre nicht mehr - zwar beliebig lange dauern, die notwendige Pflichtsundenzahl müsste allerdings in den letzten vier Jahren vor dem Termin der praktischen Prüfung erflogen sein.
    Für die Theorieprüfung gilt das was HM schon geschrieben hat.

Michael

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.5 %
Ja
44.5 %
Stimmen: 227 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 35 Gäste.

Mitglieder online:
Luke16  raller 

Anzeige: EasyVFR