Theorieprüfung ohne Funk und Pyro?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo,
    ich habe gehört, dass in der UL-Theorieprüfung die Funkfragen bei vorliegendem BZF2 und die Pyrofragen generell wegfallen? Ist das richtig?
    Danke und schönen Gruß!
    schluhu
  • Moin,

    mit Pyro weiss ich es nicht mehr genau. Hab da auch was ausserhalb der Prüfung ausgefüllt und meinem Fluglehrer übergeben. Kann sein, dass deswegen nicht in der Prüfung dran war.

    Funk ist raus bei BFZ 1 oder 2.

    Aber gerade diese beiden Themen sind ja verschwindend klein und beliebig einfach (mit BZF in der Tasche) so dass sie in der Prüfung so gut wie keine Zeit kosten - falls dass der Hintergrund Deiner Frage ist.

    Cheers,
    Gorden
  • Die Pyrotechnische Einweisung machen jetzt die Fluglehrer innerhalb der praktischen Ausbildung.
    Der Funktest fällt weg, wenn Du bei der Prüfung einen BZF II oder I nachweisen kannst.

    LG
  • Steht auch genau so beim DULV auf der Seite, wie ich eben gesehen habe... Asche auf mein Haupt!
    Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.4 %
Nein
16.6 %
Stimmen: 199 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 65 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 63 Gäste.


Mitglieder online:
HansOtto  francop 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS