Endlich durch.... auf zum fliegen!

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo zusammen,

    endlich ist auch für mich die Lernerei vorbei und ich kann mich nun endlich aufs fliegen konzentrieren. Die letzten paar Tage macht man sich doch verrückt und am Ende war es dann halb so schlimm. Mit zwei guten Apps und sehr guten Unterlagen von Air Cademy war es am Ende gut zu schaffen.

    Zu viert haben wir gestern Abend die Prüfung begonnen und alle bestanden, jetzt heißt es fliegen, fliegen, fliegen! Hoffentlich wird das Wetter endlich besser um nun auch die Praxis möglichst schnell beenden zu können.

    Vielen Dank an die Unterstützung hier aus dem Forum und vielleicht sieht man sich ja mal am ein oder anderen Platz!

    Viele Grüße
  • Ja dann mal los!!! Das stabile Hoch lauert schon ;-)

    Den ersten Überlandflug kannst du ja rüber nach Mühldorf machen... Ich durfte während der Ausbildung auch nach Jesenwang fliegen :-)

    Gruß - Rüdiger

  • Glückwunsch !

  • Servus,

    ganz herzlichen Glückwunsch euch Vieren! So langsam wird′s ja auch in unseren südlichen Breiten wieder fliegbar, vielleicht sehen wir uns bald in EDMJ bei Marika & Max!

    Viele Grüße, Frank

  • Na dann Glückwunsch!

    Wir im Osten müssen mit fliegen noch etwas warten. Dauerregen und Hochwasser haben die letzten Tage zunichte gemacht. Viel gutes Wetter war ja bisher noch nicht, also jeden Flug-Tag genießen!
  • Vielen Dank Euch allen!

    Das schlechte Wetter hat wenigstens dafür gesorgt das ich zum lernen gekommen bin. Jetzt fehlen noch 20 Stunden Praxis und dann sollte auch die Prüfung zu meistern sein.

    Uns allen drücke ich die Daumen für endlich besseres und vor allem trockeneres Wetter.

    Bis bald vielleicht in EDMJ

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR