pc-met / Flugwetter.de mit neuer Darstellung

Forum - Wetter & Meteorologie
  • Bei pc -met tut sich was !

    Die Meteogramme mit neuer Darstellung. Die Wolkendarstellung realistischer. Die Flughöhen in der Legende.   Sehr informativ.

    Ich habe den Eindruck, es sind auch viel mehr Orte in Europa aufgeführt.

    Auch ein Blick auf die cross sections bei Überlandflügen ist sehr hilfreich.

    Tolle Verbesserung

    Grüße

    Peter

  • Hi Quax,

    als bisher nicht im Besitz einer PC-Met-Lizenz Flugschüler mal eine Frage: Kannst du mal einen Screenshot beifügen? Würde mich mal interessieren :-)

    lg, Toby
  • wow, richtig klasse! Schön finde ich, dass nun auch bei den Meteogrammen die Gusts am Boden (10m) visualisiert werden; und richtig, es sind nun mehr Stationen. Auch von der Darstellung her klasse geworden.

    Des Weiteren scheint es zwei neue Produkte zu geben, dir mir bislang nicht aufgefallen waren. Es gibt nun zwei  Übersichtskarten, eine die die Ceiling zeigt und die andere zeigt die Sichtweite, in ähnlicher Darstellungsform wie die Radarkarten.

    Tolle Änderungen!
  • Hallo TobiasM,

    Screenshot bekomme ich nicht hin. Bringt auch nicht so viel .Da muß man mal mit "spielen"

    Aber PC-met findest Du überall auf den Plätzen für Wetterbriefing.

    Da fliegst Du eh hin und kannst das mal testen.

    Außerdem brauchst Du das sowieso später. Abo fällt bei den Ausbildungskosten nicht auf

    Grüße

    Peter


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.8 %
Immer!
31.6 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 250 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 1 Mitglied und 18 Gäste.


Mitglieder online:
Nordex 

Anzeige: EasyVFR