Brauchbares Lernmaterial fuer 3-Achser

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hi Flieger,
    ich habe mich entschlossen die Ausbildung fuer z.B. C42 bzw 3-Achser anzufangen.
    Welche sinnvolle Boeken en Anleitungen lohnen sich anzuschaffen
    groetjes
    Mary
  • Hallo Mary,

    ich empfehle die Bücher von AirCademy "Complete SPL Guide".
    Von AirCademy gibt es auch einen Online-Trainer für die Prüfungsvorbereitung. Der ist nicht schlecht, hat mich aber nicht ganz überzeugt.
    Zum Üben auf dem Ipad gibt es dafür aber den SPL-Trainer 2.1. Sehr gut und sehr günstig. Absolut empfehlenswert (www.FluglehrerSPL.de).

    Viel Spaß bei der Ausbildung :-)

    Gruß
    Nosty
  • Hallo, 
    kann mich meinem Vorredner nur anschließen...
    Ausserdem gehört zum Pflichtprogram : Ultraleichtfliegen Kompakt von Winfried Kassera ( das wohl beste Lehrbuch überhaupt)

    Grüße aus Trier
    Tassilo
  • "Ultraleichfliegen" von Friedrich Schmidt 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
81.1 %
Nein
18.9 %
Stimmen: 185 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 33 Gäste.


Mitglieder online:
R407a  uwemi 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS