so war′s früher...

Forum - Pilotenausbildung (SPL)

• wie viele (oder wenige) von uns würden dieses Programm erfolgreich ausführen? Ich selbst sicher nicht! (es wäre auch gesetzlich nicht möglich, heute)
    http://i.imgur.com/Oobcd.jpg
  • Ich hoffe niemand!!
    Vielleicht solltest Du Dich mal informieren, wofür die Buchstaben D.V.S. stehen bzw. standen.

Michael

• D.V.S. Deutsche Verkehrsfliegerschule Stettin (DVS), , wo ist da ein Problem?

Rüdiger

• Hach schön. Vorgeschriebener Tiefflug und Außenlandungen... . :)
  • Laut Wiki: Tarnorganisation der deutschen Luftwaffe zur Zeit der Weimarer Republik und des Nationalsozialismus.

• positiv denken gabs damals schon: "Verorientierung" super Wortkonstruktion
    bb
    hei
  • FlyingDentist schrieb:

Ich hoffe niemand!!
    Vielleicht solltest Du Dich mal informieren, wofür die Buchstaben D.V.S. stehen bzw. standen.

Michael

Ich glaube, csaba kam′s nur auf die fliegerische Herausforderung an, die zweifelsohne hinter den genannten Aufgaben steht. Ich verstehe nicht, warum man daraus wieder so ′nen Affen machen muss.

Deutsche Verkehrsfliegerschule, im Nationalsozialismus, getarnte Militäreinrichtungen. So what?

Eric

• War natürlich definitiv der falsche Beweggrund.....

Aber rein fliegerisch betrachtet war es ja doch eine Top-Leistung. Auch wenn ich mich persönlich frage mit welchem Material die Jungs damals unterwegs waren.

• Eric schrieb:
    Ich verstehe nicht, warum man daraus wieder so ′nen Affen machen muss.

Wie sagte Adenauer doch so schön: "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel und haben trotzdem nur selten den gleichen Horizont!" oder so ähnlich.

Wohin die Erfüllung gerade dieser "fliegerischen Herausforderungen" letzlich geführt hat, sollten wir besser nicht vergessen!!

Michael

• Wenn ich das schon wieder höre. Da war wahrscheinlich jeder der dort schulte ein späterer Kriegsverbrecher...
    Wenn irgendwas in den 40 er Jahren passiert ist darf es nicht mehr erwähnt werden.Nicht einmal das Wetter aus der Zeit!

Übrigens wurde vielfach auf Klemm geschult das war das Vorbild für die Dallach Sunrise.Und natürlich Udet Flamingo.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 229 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.

Mitglieder online:
Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR