Prüfung bestanden!

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Endlich habe ich gestern meine praktische Prüfung bestanden und überglücklich den Schein zu haben. Die Ausbildung war wirklich lang, nachdem ich mir eine MCR01 angeschafft habe, die nicht wirklich für Anfaenger geeignet ist:-). Dem war die Maschine letzten Sommer drei Monate auf Grund eines Motorschadens gegroundet...

    Jetzt kann es aber losgehen, sobald es wärmer wird. War gestern wirklich kalt und die ceiling war bei 1800ft über Grund zumindest im letzten Teil der Prüfung. 

    Jipieehhh
  • Na dann herzlichen Glückwunsch und immer „happy landings” !
  • herzlichen Glückwunsch, und viele erfolgreiche Landungen :-)
  • Hi, gratuliere!!
    Ich hoffe auch auf häufiger besseres Wetter, um meine praktische Prüfung zu machen.. Wie lief die denn ab, bzw. was hast Du denn hierbei alles machen müssen? 
    Gruß
  • Gratulation!!! Bei mir wird′s noch dauern :(
    Gruß
    Karl
  • Von mir auch alles Gute und allzeit gute Landung !!!

    Wieder einer mehr in EDFZ, klasse...vielleicht sieht man sich ja mal...am Boden oder in der Luft ;o))
  • Die Prüfung lief wie folgt ab:

    - Erläuterung der Pruefung durch den Prüfer und beruhigende Worte
    - Check der Flugplanung
    - Testfragen zum Flug (Laufraum, Mindestflughoehen, Hochstflughoehen)
    - Check der Papiere
    - Flug Mainz- Worms mit Landung
    - Rückflug dabei
      - ein Vollkreis mit 45 Grad
      - eine simulierter Motorausfall mit Anflug eines Feldes auf dem Rückweg
      - beim Anflug auf den Flugplatz auch nochmal eine Notlandeübung, aber eben nicht wie geübt
       - dann zwei Ziellandeübungen nach "Schema F"

    Dann wars geschafft. Reine Flugzeit waren knapp 60 Minuten. 
  • tach
    Glückwunsch
    scheint  ja ein easy Prüfungsflug gewesen zu sein
    Gruss Heiko
  • Glückwunsch! Alles Gute.
  • Danke Eucj.


     


    Ja er war wirklich stressfrei, habe nochmal die DULV Anforderungen gelesen, wir haben all das gemacht, was gefordert wurde und das in guter ruhiger Reihenfolge.... und ich sage Euch: eine Zielandung mit ner MCR ist für ein Rookie schwierig, denn sie fliegt, fliegt und fliegt...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 14 Gäste.


Mitglieder online:
Pruberi  Propeller 

Anzeige: EasyVFR