OsramBulb schrieb:Da bin ich aber froh, dass Andere auch so lange brauchen dafür ;) Danke für die Tipps! Ich habe noch ein paar Wochen Zeit, vorher erst einmal BZF 2.
Navigation hatte ich damals mit 0 Fehlern bestanden, habe allerdings auch die längste Zeit hierfür (geschätzt 90 Minuten) gebraucht. So genau weiss ich das aber nicht mehr.
OsramBulb schrieb:
Ansonsten wird die Prüfung an einem Stück abgenommen. Einzige Ausnahme ist eine eventuelle Nachprüfung, bei der auch ein einzelnes Fach geprüft wird.
Natürlich kann man zu jedem Fach auch eine Einzelprüfung ablegen, muss aber die komplette Theorieprüfung innerhalb eines Jahres, gerechnet von ersten bestandenen Teilabschnitt, geschafft haben (s. LuftPersV § 128 Abs. 10 Satz 1).
Die pyrotechnische Einweisung ist nicht Bestandteil der Theorieprüfung.
Michael
FlyingDentist schrieb:Jetzt wird′s interessant: "Der Bewerber hat die theoretische Prüfung für den Erwerb einer Lizenz oder einer Berechtigung erfolgreich abgelegt, wenn er innerhalb von 12 Monaten alle Prüfungsteile bestanden hat. Eine bestandene theoretische Prüfung wird für einen Zeitraum von 24 Monaten ab dem Datum des Bestehens der Prüfung für den Erwerb einer Lizenz oder einer Berechtigung akzeptiert." Danke für den Hinweis auf 128 / 10 / 1, Michael! Stellt sich die Anschlussfrage: 24 Monate bis zum Ablegen der praktischen Prüfung - von wann an gerechnet? Vom Ablegen des ersten oder des letzten Faches?Natürlich kann man zu jedem Fach auch eine Einzelprüfung ablegen, muss aber die komplette Theorieprüfung innerhalb eines Jahres, gerechnet von ersten bestandenen Teilabschnitt, geschafft haben (s. LuftPersV § 128 Abs. 10 Satz 1).
Aktuell sind 38 Besucher online, davon 1 Mitglied und 37 Gäste.