Wo finden theoretische Prüfungen statt ?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Kommt der Prüfer oder der Prüfungsrat zu der entsprechenden Flugschule, zur theoretischen Prüfung ?
    In meinem Fall wäre ich der einzige Prüfling.
    Ich beginne gerade erst mit der Ausbildung und bin der einzige Schüler.
  • Ich habe meine theoretische Prüfung auch alleine abgelegt. Spicken war da nicht.
  • Danke für die Antwort. Es geht mir nicht ums Spicken. Es ist nur erstaunlich, dass der Prüfer zur Flugschule oder sonst wo hinkommt, wo nur ein Prüfling dort ist.
    Kostet das denn dann mehr Prüfungsgebühr ?
  • Hallo aviatore,


    das kommt ganz auf Deine Flugschule an. Bei einigen Flugschulen kommt der Prüfer immer (dann muss jeder Flugschüler u.U. einen Anteil an den Anfahrt-/-flugkosten des Prüfers zahlen - oder Einzelprüflinge diese halt komplett), andere entscheiden dies at hoc wie es gerade passt. Wenn Du die Möglichkeit hast, zum Prüfer zu fahren, kannst Du u.U. dadurch seine Anreisekosten sparen (falls diese abgerechnet werden).


     


    Na dann ganz viel Spaß und Erfolg bei Deiner Ausbildung!

  • Danke, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Ich dachte schon ich müsste irgendwo nach Köln oder Düsseldorf fahren.
    Ich bin angenehm überrascht, wie schnell einem hier geholfen wird. Ein tolles Forum.
    Danke !!
  • Das mit dem Spicken war nur ein Scherz. Bei mir hat der Prüfer in der Nähe des Flugplatzes gewohnt, so dass die Anfahrtkosten entweder nicht berechnet wurden oder nicht ins Gewicht gefallen sind.
  • Manche Flugschule hat auch Kompaktkurse, da hast Du wenns gut läuft in einer Woche alles hinter Dir,
    war bei mir so und ist hier in Kassel auch so üblich.

    GoKarli
  • ....ich war in einer Fahrschule und habe mit 2 anderen 2 Fächer nachgeprüft.

    wir haben uns gegenseitig geholfen,echt gut .

    ..das war bei der Hauptprüfung auch so ,als 22 prüflinge da waren....

    ..alle für einen,einer für alle...

    Kostet pro Fach 31-.€

    ..nichts mit Anfahrt. 


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.6 %
Nein
15.4 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 65 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 62 Gäste.


Mitglieder online:
HansOtto  Kurt C. Hose  Steffen_E 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR