Flugschule wechseln?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Nein, noch will ich nicht wechseln - hab ja nicht mal angefangen ;)

Aber was ich bei meinen bisherigen Planungen außer acht gelassen habe: "Meinem" Flugplatz hier in Lübeck (an dem auch die Flugschule ansässig ist) droht Anfang/ Mitte 2012 das aus... Lübeck / EDHL

Jetzt frage ich mich natürlich, was passiert wenn der Platz während der Ausbildung dicht macht... Werden die bis dahin geleisteten Stunden in anderen Schulen anerkannt?

Ist hier noch jemand , den die Schließung von EDHL treffen würde?

Danke
    Sascha
  • afool schrieb:
    Werden die bis dahin geleisteten Stunden in anderen Schulen anerkannt?
    selbstverständlich!

Ausserdem denke ich, dass der Schule selbst voanders weitermachen wird.
  • Flugstunden kommen ja ins persönliche Flugbuch - die können gar nicht verfallen! Wechsel des Flugzeugtyps ist auch kein Problem.

Nicht einmal die Theoriestunden verfallen, denke ich, wenn sie in den Ausbildungsnachweis eingetragen und unterschrieben sind.

Wieso soll denn Lübeck geschlossen werden?

Gruß

Karl
  • Danke, das beruhigt mich... Ich hoffe natürlich, dass der Fall gar nicht erst eintritt, aber man weiß ja nie. Ich denke für die Flugschule wäre das dann gar nicht so leicht irgendwo an einem anderen Ort weiter zu machen... warum der Flughafen wackelt: Wie immer das liebe Geld. EDHL macht jährlich ca. 6 Millionen Verlust, die von der Stadt getragen werden... Entsprechend wenig Freunde hat der Flughafen. Um ne Null zu schreiben, geht man davon aus, dass der Flughafen das Passagieraufkommen vervierfachen müsste... (Sorry dass ich ohne Absätze schreibe... Irgendwie verschwinden die hier, wenn man mit dem iPad schreibt)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.2 %
Ja
44.8 %
Stimmen: 134 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR