BZF 2 - Fragenkatalog Stand 2009 aktuell?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo zusammen,

ich lerne derzeit für die BZF 2 Prüfung.

Neben dem Unterricht im Verein, möchte ich mich gerne mit dem
    Fragenkatalog beschäftigen.

Alle im Internet befindlichen Fragenkataloge sind auf dem Stand
    2009.

Ist dies auch der aktuelle Stand, der bei der Prüfung abgefragt wird?

Gruß
    Markus
  • Hi Markus,
    ich weiß es nicht, würde mich aber nicht darauf verlassen! Gibt es denn keinen aktuellen Fragenkatalog käuflich zu erwerben? Wird doch wohl nicht mehr als 20,- Euro kosten.
    Viel Erfolg bei der Vorbereitung! Ich lasse mir noch bissel Zeit damit und mache, glaube ich, erst mal die SPL-Theorie. Was natürlich eigentlich Quatsch ist, weil ich mir im anderen Falle das Fach "Sprechfunk" sparen könnte...
    Gruß
    Karl
  • so weit ich weiß 2009 sind noch aktuell. wenn du ein smartphone hast probier mal die pilot's tutor. da kann man auch unterwegs trainieren. lg
  • Danke für den Tip mit Pilots Tutor.
    Ein smartphone habe ich, aber kein iphone, daher kann ich es leider nicht nutzen. :(

Gruß
    Markus
  • Habe gerade das BZF II gemacht. BZF-Theorie habe ich in www.open-ppl.de gelernt. Das ist absolut aktuell und empfehlenswert.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was ich mit UL damit überhaupt machen kann,....?
  • Ja, das kann ich bestätigen. Ich habe mich auch online mit open-ppl auf das BZF II vorbereitet.

Ergänzend kann ich noch dieses Buch empfehlen:
    VFR Sprechfunk von Michael Spitzer.
    Es ist ideal für die Prüfungsvorbereitung und später als Referenz.
    Da sind alle Sprechgruppen in DE und EN mit Beispielen für verschiedene Szenarien drinn.
    Zusätzlich noch der komplette Fragenkatalog mit Lösungen, Abkürzungen, Englische Vokabeln...

Grüße,
    Matthias.
  • ulrichx schrieb:
    Habe gerade das BZF II gemacht. BZF-Theorie habe ich in www.open-ppl.de gelernt. Das ist absolut aktuell und empfehlenswert.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was ich mit UL damit überhaupt machen kann,....?
    Z. B. legal durch Luftraum D (CTR) brettern!

Eric
  • ulrichx schrieb:
    Habe gerade das BZF II gemacht. BZF-Theorie habe ich in www.open-ppl.de gelernt. Das ist absolut aktuell und empfehlenswert.

Jetzt erst bist Du ein rischtischer Flieger !

Sofort nach Kassel, Paderborn, Mannheim, Leipzig   oder Frankfrut / Hahn  fliegen.

Die mußt Du dann wie  Du es ja gelernt hast mit  "x -Turm" ansprechen und wirst auch wie eine Boing ernst genommen.

Landen mit Pflichtmeldepunkte und Freigabe, danach rollen über Charlie, Delta, halten vor überqueren 27 und weiter über Alpha zum Vorfeld.Danach parken neben der Citation ( Bitte korrekt zurücklesen)  :)

Beim Heimflug cool über Stuttgart oder Hannover hinweg. Ab jetzt weden keine Umwege mehr geflogen :)

Macht riesg Spaß das Gelernte aus dem BZF 2 mal anzuwenden.   

Das ist ganz was anderes als um den Kirchturm zu fliegen :)

Viel Spaß mit dem BZF 2 und brichte mal von Deiner CRT Erfahrung .

Peter

• Na das sind doch schon mal ein paar Ideen, ich werde berichten!!!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.6 %
Ja
42.4 %
Stimmen: 255 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 4 Besucher online, davon 1 Mitglied und 3 Gäste.

Mitglieder online:
Ralle 

Anzeige: EasyVFR