Es war nun endlich soweit...

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Glückwunsch!!!!;-)
  • Super Bericht!!!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Viele Grüße
    der_aeronaut
  • Was soll ich anderes sagen als "Herzlichen Glückwunsch" ?! :))
    Wenn man diese Geschichten liest, erinnert sich wohl jeder von uns zwangsläufig (der das Vergnügen bereits hatte)
    an seinen ersten Alleinflug. Immer wieder eine Story, die Herzklopfen und Gänsehaut bei mir auslöst,
    ein unbeschreiblich seltsames aber auch glückliches Gefühl.
    Always happy landings!
    Chris
  • Herzlichen Glückwunsch Biene,
    bei meinem ersten Alleinflug (damals noch mit einem Segelflugzeug ASK 13) war es auch ein emotionaler Hexenkessel.
    Schön wieder daran erinnert zu werden und -- nein wie die anderen schon geschrieben haben. So was langweilt nie :-)
    Allzeit Happy Landings
  • Siehste Tobias... es geht immer irgendwann :-) Auch von mir Glückwunsch. Und wie schon einige vor mir schrieben. Es tut gut ab und zu mal wieder an seinen ersten Soloflug erinnert zu werden. Dieser leere Platz daneben, der Flieger plötzlich so leicht.... usw. Ich finde es klasse dass anscheinend immer mehr Mädels zu unserem Sport kommen. Weiter so.
    Gruss Stephan
  • Von mir auch Herzlichen Glückwunsch!!!!!

    Mir hatte mein Fluglehrer es damals einen Tag vorherr gesagt dass ich meinen ersten allein Flug machen würde. Ich glaube ich habe diese Nacht keine Minute geschlafen.

    Aber es war unvergesslich!!!!!

    Liebe Grüße

    Florian
  • ...Glückwunsch Biene,


    ...also ich muß sagen, mein erster Alleinflug hat bei mir zwar auch den Puls etwas erhöht, aber auf der anderen Seite konnte ich es kaum erwarten. Das Gefühl der Freiheit, als ich dann alleine in der Luft war, das ist für mich der unvergessliche Moment. Dann ganz, aber wirklich nur ganz kurz der Moment: Wie komme ich wieder runter? Ich muß sagen, vom Gefühl her meine beste Landung überhaupt, kein Fluglehrer der dazwischenquatscht, oder eine Millisekunde vor der eigenen Reaktion eingreift, der immer irgendwie in den Pedalen stand...


    Viel Spaß bei der weiteren Ausbildung,


    happy Landings,


    Volker

  • ja, der erste Alleinflug. Mein Gott, es war schrecklich (schön). Ich war so von der Rolle, dass ich während der gesamten Platzrunde laut vor mich hingefaselt habe, was als nächstes zu tun ist; "Startleistung setzen, ins Seitenruder treten, bei 80 rotieren" usw. Als ich dann bei der ersten Landung in ca. 5 m Höhe die Bahn anflog sagte ich zu mir: "okay, bis hier hin hast du es geschafft, wenn du ab jetzt alles falsch machst, ist der Flieger hin, aber du bleibst einigermaßen heil". Das hat mich so beruhigt, dass ich den Flieger butterweich aufgesetzt habe, vielleicht besser, als ich es je wieder getan habe :-)
  • Glückwunsch,dass kann dir keiner mehr nehmen.Fliegergruss
  • Grüße nach EDAB, Herzlichen Glückwunsch und immer gute Landungen!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
82 %
Nein
18 %
Stimmen: 150 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 86 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 84 Gäste.


Mitglieder online:
Wusel  c_a 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS