@GoKarli:
Den Schein in Calden in 2 Monaten zu erhalten, war nur ein theoretisches Gedankenspiel von Olli selbst (hat er glaube ich so auch auf der Homepage stehen). Wenn man 4 mal die Woche fliegen kann (könnte) und der 10-tägige Theorie und 4- tägige BZF-Kurs günstig liegen, könnte man es tatsächlich schaffen (manche meiner Mitstreiter haben mehrere Flugstunden an einem Tag genommen). Aber Fakt ist, dass bei mir die Flugstunden meist wegen zu starkem Wind und schlechter Sicht ausgefallen sind und im Winterhalbjahr oft wochenlang kein Flugunterricht möglich war. Insofern ist Jerez die einzig vernünftige Möglichkeit, um während eines längeren Urlaubs an den Schein zu kommen. Nicht umsonst schult die Lufthansa ihre Pilotenneulinge in Phoenix/Arizona und erst danach in Bremen.
Vg. Maxl
ikaruspilot schrieb:Hallo Matthias,Maxl schrieb:Wenn Du in kurzer Zeit den Schein machen willst, geht das bei Olli in ca. 2 Monaten, allerdings nur mit viel Wetterglück (v.a. Wind ist in Nordhessen immer ein Thema) oder Du machst die Flugstunden für den Schein in Spanien (Jerez), dann musst Du nur die Prüfung in Deutschland machen. Eine deutsche Flugschule bietet sowas an, ich weiß aber nicht, nach welchen Regeln das abläuft (musst Du mal googeln).
Viele Grüße Maxl
Flugschule Skyline in Gießen Lützlinden. Die Schulen auf Mallorca in zwei, drei Wochen.Gruß Matthias
Maxl schrieb:@GoKarli:
Den Schein in Calden in 2 Monaten zu erhalten, war nur ein theoretisches Gedankenspiel von Olli selbst (hat er glaube ich so auch auf der Homepage stehen). Wenn man 4 mal die Woche fliegen kann (könnte) und der 10-tägige Theorie und 4- tägige BZF-Kurs günstig liegen, könnte man es tatsächlich schaffen (manche meiner Mitstreiter haben mehrere Flugstunden an einem Tag genommen). Aber Fakt ist, dass bei mir die Flugstunden meist wegen zu starkem Wind und schlechter Sicht ausgefallen sind und im Winterhalbjahr oft wochenlang kein Flugunterricht möglich war. Insofern ist Jerez die einzig vernünftige Möglichkeit, um während eines längeren Urlaubs an den Schein zu kommen. Nicht umsonst schult die Lufthansa ihre Pilotenneulinge in Phoenix/Arizona und erst danach in Bremen.
Vg. Maxl
Aktuell sind 34 Besucher online.