BZF online Kurse - Taugen die was?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo Gerd,

    danke, that was quick :-). Unter T.M hab ich mir das Fluglehrerteam nicht vorgestellt, insofern sehr hilfreich !

    Ich wohne im 53 Postleitzahlenbereich. Bremen ist also a bisserl weit weg.

    Liebe Grüße

    Birgit 

  • Hi!

    Habe ebenfalls bei T.M. gemacht. Den BZF-Kurs würde ich auf jeden Fall empfehlen, der ist jeden Cent wert, man kann üben bis zum Umfallen, und allein die Stimme zu erheben, wenn 20 Andere im Raum sind, die es besser können, fordert schon ein wenig Mut und übt kollosal. Die Türmer, die den Kurs machen, sind durch die Bank technisch richtig gut und auch nett. Wenn Du Anfänger bisst, lässt Du Dich zurückfallen und startest als letzter, dann hast Du ein wenig mehr Ruhe und keiner hört Dir mehr zu, weil alle schon auf den Anflugfrequenzen zum Zielflughafen sind.

    OT: Ich habe dort auch den Theoriekurs belegt, den fand ich qualitativ mittelmäßig und er wurde am Ende nicht anerkannt, weil ich keine Flugschule hatte, die das gegenzeichnen wollte. Das wurde von T.M. aus meiner Sicht nicht transparent gemacht und hat mir jede Menge Ärger beschert. Hier würde ich anraten, wenn Du wie ich ein Zeitproblem hast, zweimal die Woche zu einer Flugschule zu fahren, dann musst Du aber die Anrechnung unbedingt vorher auf sichere Beine stellen. Gelingt das nicht, würde ich abraten.

    Viele Grüße, Pisolo



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Würdet Ihr Autopiloten in ULs befürworten?

Ja
51.4 %
Nein
30.4 %
Mir ist es egal
18.2 %
Stimmen: 467 | Diskussion (40)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 7 Mitglieder und 21 Gäste.


Mitglieder online:
Frrredl  TorstenMeyer  octo  BravoEcho  zfp-expert  raller  Chris_EDNC 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS