BZF online Kurse - Taugen die was?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • sukram schrieb:
    Okidoki, lassen wir das ^^ :)
    Nö, die Idee eines Downloadbereiches ist sehr gut. Würde ich implementieren. Macht Euer Forum noch interessanter und runder.

    Gerd
  • edhs schrieb:
    sukram schrieb:
    Okidoki, lassen wir das ^^ :)
    Nö, die Idee eines Downloadbereiches ist sehr gut. Würde ich implementieren. Macht Euer Forum noch interessanter und runder.

    Gerd
    Ich meinte auch das mit dem Funk... :)
  • Hallo Sukram,

    ich habe jetzt die Unterlagen herausgesucht. Soll ich dann an die im Impressum genannte Mailadresse schreiben? (info_ät_terapix de)

    Dazu habe ich auch noch die Übungen des LBA zur Sprachpüfung (mit Audiodatei). Sind insgesamt ca. 4,5 MB. Passt das, oder muss das Archiv kleiner gemacht werden?

    Viele Grüße

    Fox
  • Nee, das passt :)


    Einfach an die genannte Adresse schicken. Die Dateien dürfen veröffentlicht werden oder gibt es da irgendwelche Copyrights?

    PS.: Downloadbereich muss erst noch programmiert werden. Dauert also noch etwas...
  • So, die Mail ist raus. Falls jemand die Liste haben möchte bevor der Download bereich fertig ist: PN an mich mit einer Mail-Adresse an die ich senden kann.

    Das Sprachbeispiel zur Übung findet sich übrigens beim LBA:
    http://www.lba.de/DE/Luftfahrtpersonal/Sprachanforderungen/Modellpruefung.html?nn=20280

    Viele Grüße

    Fox
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Monate.
  • Sorry! Bitte Beitrag ignorieren, hab die Antwort schon in einem anderen Fred gefunden ;-)


    Ich habe dieses Jahr bereits das BZF II gemacht und würde das BZF I jetzt gerne nachschieben. Muss ich hierfür erneut die Theorie Prüfung machen oder reicht der praktische Teil?
    Gruss, Glatisant
  • Die Prüfung machst du bei der Bundesnetzagentur deines Vertrauens.

    Infos zu Standorten und Kosten findest du hier.

    Gruss, Steve

  • ...Danke ,all find!

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Jahre.
  • Hallo,

    hier ist immer mal wieder von dem guten Training bei T.M die Rede. Kann bitte mal jemand einen Link posten ?

    Danke im Voraus, Birgit

  • Moin Birgit,

    einfach googeln, geht schnell

    Aber wenn Du dies liest dann hier schon mal der Link:

    [ADMIN EDIT: Link entfernt!]

    Ich habe vor drei Jahren dort meine praktische Vorbereitung gemacht, theoretisch habe ich mich von einem Controller einweisen lassen. Beides zusammen hat bei mir gut funktioniert.

    Sich nur theoretisch das Wissen anzueignen geht auch, ist aber IMHO nicht nützlich, weil Du sonst viel zu langsam beim Funken bist. Zeit zum nachdenken hast Du beim mitschreiben der Anweisungen nicht. Da ist üben, üben der richtige Weg. Und genau das bekommst Du bei Thomas Müller. Auch wenn er sonst umstritten ist, sein Konzept ist realitätsnah und funktioniert.

    Meine 200 Cent (für ein Nogger).

    Gerd

    p.s.: Wo bist Du beheimatet? Im Raum Bremen könnte ich Dir sonst meinen Controller empfehlen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 1 Mitglied und 26 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR