Kann die LAPL mit UL-Stunden verlängert werden?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Die EASA hat schon vor etwa zwei Jahren eine Studie in Auftrag gegeben, wonach Unfallzahlen und Details der Ausbildung und andere Dinge Europaweit erfragt wurden um sich ein "Bild" von der "Scene" zu machen... sicher nicht um nicht auch hier "regulierend" eingreifen zu wollen. Aus Köln habe ich schon mehrfach Informell hören können, dass das auch so geplant ist. Also genießen wir die Freiheit solange wir sie haben.
    Nebenbei, schier "grenzenlos erstaunt" zeigten sich dort einiger Mitarbeiter, dass es in der UL-Scene ohne den ganzen Regularienquatsch so dermaßen wenige Unfallzahlen produziert werden.... sie werden einen Weg finden, das zu "ändern"...
  • hier findet ihr den vollständige, offizielle, deutsche Ausgabe der EU-FCL zum selber nachlesen: 

    http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2011:311:FULL:DE:PDF
  • Hummingbird schrieb:
    hier findet ihr den vollständige, offizielle, deutsche Ausgabe der EU-FCL zum selber nachlesen: 

    http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2011:311:FULL:DE:PDF


    danke für den Link - dennoch, die wichtigste Info fehlt: welche Conversion-Regelung sieht der Deutsche Gesetzgeber für die Überführung der nationalen Lizenzen in EASA-Lizenzen vor. Oder ist inzwischen etwas durchgesickert?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 136 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 3 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR