Gute Flugschule gesucht

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Ich hatte meinen Schein mit 13 Stunden... :-))  Angebmodus aus...
    Gruss Stephan
  • Hi Stephan,

    jetzt aber mal ehrlich:

    13 Std. und Du bist zuvor nie geflogen ? Keinen Segler ? auch nicht bei Papa mal mitgeflogen / mitgerührt ?

    Grüße

    Peter  

  • Ganz ehrlich? Bin vorher einmal mit Herrn Friebe in Mannheim mitgeflogen als ich 16 war. Aber was hab ich seine Segelflugzeuge poliert... Ach ja und an seinen Flugzeugen schraubte ich auch ohne Ende.Die Ausbildung wird in Frankreich ja auch ein bisschen anders gehandhabt. Das ist nicht alles so stocksteif mit Mindeststunden usw wie bei Euch. Dazu kommt sicher auch dass ich auf einem X-Air geschult wurde der ja für seine Gutmütigkeit bekannt ist. Das war bei dieser Maschine übrigens damals nicht selten diese Stundenzahl. Wurde zur gleichen Zeit von einem Mädchen geschlagen die es mit ein paar Minuten weniger schaffte.Aber wie ich es auch meinen Flugschülern immer erzählt habe: es kommt nicht auf die Stunden an die ihr mit einem Fluglehrer schrubbt sondern darauf dass Ihr das Fliegen verstehen lernt. Bei manchen geht es eben schneller als bei anderen. So what?
    Gruss Stephan
  • Hi Stephan,

    ja, die Flieger Apotheke in Mannheim kenne ich auch  :) . Da warst Du ja ganz in meiner Nähe.

    Ein weiterer Vorteil ist auch wenn man jung zur Fliegerei kommt.  Ich konnte erst spät meinen Traum realisieren.

    Da brauchte ich ein paar Stündchen mehr. (Habe ich auch bei anderen schon gehört).

    Jetzt 550 Flugstd später und keinen Unfällen (klopf, klopf  auf den Propeller)  bin ich über die solide Ausbildung natürlich begeistert.

    Grüße

    Peter

  • Ja Papa Friebe war ein echt feiner Kerl. Der hat damals ordentlich an meinem Charakter mitgeschnitzt.Also meine Flugstunden kenne ich nicht. Hab ich noch nie aufgeschrieben. Und ist mir auch relativ egal. Aber meine Crashs, die kann ich gerade noch zählen. Neun Stück bis jezt. Beim nächsten muss ich ein Flugplatzfest schmeissen. Deshalb pass ich jetzt verdammt auf. Das wird sonst teuer bei den versoffenen Köppen am Platz.Das liegt wahrscheinlich an meiner mangelhaften Ausbildung dass ich immer wieder runterfalle... :-((
    Gruss Stephan
  • @Stephan: Bitte warte damit bis November, bei dem Fest will ich dabei sein ;-)
    Bei mir werden es etwas mehr als die Mindeststunden, hab aber bisher noch keine Minute bereut.... fliegen ist fliegen, egal ob vor der Prüfung oder hinterher !!!
  • Das ist die richtige Einstellung Mädel. Und dann noch mit so einem hübschen Fluglehrer, nicht wahr? Da kann das ruhig etwas dauern...:-))
    Gruss Stephan
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.4 %
Immer!
30.2 %
Hin und wieder!
17.1 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
6.9 %
Stimmen: 275 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR