Sprechfunk für Ultraleichtflieger

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo zusammen,


    mir ist beim Stöbern im Internet, zufällig ein sehr interessantes Skript über dem Sprechfunk für Ultraleichtpiloten in die Hände gefallen, was ich gerne mit euch teilen möchte.
    In diesem Skript, wird dem angehenden UL-Piloten nicht nur der ordentliche und richtige Umgang mit dem Flugfunk beigebracht, es dient auch zur Prüfungsvorbereitung.

    Auch dient es sicherlich so manchen ausgebildeten Piloten als adäquates Nachschlagewerk. ;)


    Doch schaut und lest einfach selbst : Flugfunk
  • Genau dieses hat mir mein Lehrer damals auch gezeigt. War aber eine ältere Version.
  • Sehr schön! Danke für den link.

    Gruß - Rüdiger

  • Hatte ich letztens auch schon reingeschaut. Obs zum Üben reicht, soll jeder selber entscheiden, aber fand ich auf jeden Fall hilfreich, um schnell und unkompliziert mal was nachzuschauen, was man schon wieder fast vergessen hat ;)

    Gruß, Alex.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.3 %
Immer!
30.6 %
Hin und wieder!
16.9 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
6.8 %
Stimmen: 278 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR