Fluglehrer egal?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Nur mal rein theoretisch für mich: Ist es möglich, sich z.B. im Urlaub einen Fluglehrer - der nicht sein eigentlicher oder üblicher ist - zu schnappen und mit ihm Stunden abzudüdeln, die auch ins Flugbuch geschrieben werden dürfen?
  • Servus RichieRich,

    logisch, warum nicht? Ich hatte während der Ausbildung von Anfang an verschiedene. Fand das durchaus bereichernd. Sicherlich gab′s den einen oder anderen, mit denen ich häufiger zusammen geflogen bin, aber schlussendlich hatte ich bis zur Prüfung derer 7 im Flugbuch stehen. Und mit allen hat′s Spaß gemacht :-)

    Ob ich mir im Urlaub (oder grundsätzlich: bei einem mir nicht bekanntem Unernehmen) etwas "schnappen"  würde, würde ich an anderen Kriterien festmachen. Zustand des Fluggerätes, z.B.

    Gruß Frank

  • Ich bin mir da nicht so sicher das es möglich ist Stunden mit irgendeinem der Flugschule, bei der du deinem Ausbildungsvertrag geschlossen hast, fremden Fluglehrer zu fliegen. Verschiedene Fluglehrer der gleichen Schule ist kein Problem und manchmal sogar sinnvoll. Lehrer einer fremden Schule wohl eher nicht. Die Schule bei der du deine Ausbildung machst muss deine Ausbildung bestätigen, dein Flugbuch reicht dafür als Nachweis nicht. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 21 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  Tarutino  HorstA  JPM 

Anzeige: EasyVFR