Hallo zusammen,
nachdem Tobias die Messlatte mit seinem Erfahrungsbericht & Blog zur SPL-Ausbildung schon hoch gelegt hat, möchte ich mein eigenes kleines Ausbildungstagebuch gerne ebenfalls im Forum teilen.
Am 14. April hatte ich meine erste Flugstunde, heute ging′s weiter - was dabei so alles passt ist, lässt sich hier nachlesen:
http://fliegerlogbuch.blogspot.com
Ich freu mich über konstruktive Kritik, sollte ich an irgendeiner Stelle Quark geschrieben haben.
(der Abriss über die Vor- & Nachteile der SPL kann kaum frei von Fehlern sein...)
Schönen Gruß aus dem Norden!
Jonathan
Vielen Dank für das positive Feedback!
Nachdem es in den vergangenen Wochen etwas ruhiger geworden ist, habe ich heute ein Update zum Fliegerlager Rotenburg, Fliegen auf dem Fliegerhorst Faßberg und dem letzten Stand in punkto erster Solo-Flug gepostet.
Wer Interesse hat, kann sich Berichte und Bilder auf http://fliegerlogbuch.blogspot.de/ anschauen.
@ ultramax/Reinhard:
Das Flugplatzfest (eigentlich: Tag der offenen Tür) fand Mitte Juni statt, war aber dank miesen Wetters noch ... ausbaufähig. :-)
Am 09. September findet allerdings eine ähnliche Aktion statt. Wer im Raum Lüneburg/Hamburg Zeit und Lust hat, ist herzlich zum LVL nach Lüneburg eingeladen. Neben interessanten Gesprächen und Besichtigung von Hallen & Maschinen kann auch mitgeflogen werden (Segelflugzeug/Echo-Klasse/UL mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis < € 30).
Nähere Infos auf http://www.edhg.de/aktuelles/128-tag-der-offenen-tuer
Schönen Gruß
Jonathan
Macht Spass zu lesen. Auf den Fotos habe ich gesehen, dass du das gleiche Flugbuch nutzt, wie ich auch. IMHO fehlt eine Spalte, die ich mir auf jeder Seite mit einem Bleistift selber einbaue.
Anzahl der Landungen.
Bei meinem ersten Alleinflug, war es u.a. für den zweiten Fluglehrer wichtig zu wissen, wie viel "Landeerfahrung" ich besitze.
Heute bin ich froh, alle Landungen dokumentiert zu haben. Auch wenn ich noch nie an das Minimum von 3 Landungen in den letzten 90 Tagen gekommen bin, finde ich es gut, alles dokumentiert zu haben.
Gruss, Steve