Landungen: Wie häufig bis man den Dreh heraus hat?

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • So, nach exakt 30 Landungen hat man mich jetzt alleine losgeschickt (Wind war auch nur 1kts)

    Ein absolutes Wahnsinnsgefühl!



  • Glückwunsch!

    Zum Thema wieviele Landungen... unendlich viele, wie ich wieder am Samstag feststellen musste ;)

    Nee, wenn man es einmal kann, dann kann man es meine ich. Nur gilt natürlich auch hier dass der Mensch nie auslernt.

    Happy landings und viele schöne Flüge!
    Gorden
  • Ich habe am letzten Wochenende seit langem mal wieder eine schlechte Landung hingelegt.
  • Kapitel "Menschliches Leistungsvermögen", Punkt 1.1: "Nobody is perfect!" ;-)
  • btw.: schönes Video...

    Was benutzt ihr für eine Hardware (Cam, etc.)?
  • Meinen herzlichsten Glückwunsch. :-)
  • Also für die Cockpitaufnahmen habe ich eine einfache IXUS 65 verwendet. Die Videosettings waren auf niedrig (320x200) gestellt, damit ich 45min aufnehmen konnte. Demnächst probiere ich mal 640x480.
    Als Cockpitstativ diente dieses Hama-Stativ (gibt es bei Saturn für ca. 5 Euro). Die Stativbeine habe ich mit Packband zusammengebunden und mit wiederverschließbaren Kabelbindern an der Flaps-Stange befestigt.
    Leider habe ich die Kamera etwas schief ausgerichtet.

    Die Außenaufnahmen wurden mit einer PowerShot G9 gemacht. Die ist deutlich schwerer als die IXUS, liefert aber deutlich bessere Bilder und Videos. Mal schauen, ob mein Selbstbaustativ auch mit dem Mehrgewicht klarkommt. Ebenfalls wollte ich mal schauen, ob ich bei der C42 das Stativ auch auf dem Mittelholm befestigen kann, wobei ich da auf Einflüsse auf den Kompass achten muss.

    Bei Breezer und G3 wird die Sache dann noch mal schwieriger. Da muss ich die Cockpits noch mal nach geeigneten Montagestellen durchforsten.

    Hier mal mein Cockpit-Setup an einer Schreibtischlampe montiert:


    @Mowa: Danke für die Blumen!
  • Ich kann links im Video deine Kotztüte sehen - die habe ich auch *lach*
  • Kotztüte?
  • Meinen herzlichen Glückwunsch Bananenbieger ;)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 49 Besucher online, davon 1 Mitglied und 48 Gäste.


Mitglieder online:
marcom 

Anzeige: EasyVFR