SPL / PPL Lernsoftware

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Moinse!


    Um auf die Frage zurück zu kommen: Ich habe sehr gute Erfahrung mit GOTO UL gemacht - und das für knapp 20 Euronen!


    Gruß


    RichieRich

  • ulForum.de wird in diesem Bereich in Kürze auch etwas anbieten :)
  • Hmm? Kenn ich gar nicht.  :-p
  • Also ich hab mir auch GOTO UL besorgt, hatte mit der Lizensierung keine Probleme...

    Allerdings hab ich gemerkt, dass für meinen Lerntyp (lesen, verstehen, begreifen, im Gedächtnis behalten) ein stupides "Runterrattern" von Prüfungsfragen nicht wirklich hilfreich ist. Ich lerne lieber aus einem Sachbuch und kann die Fragen dann so beantworten, weil ich es _verstanden_ habe, und nicht, weil ich es auswendig gepaukt habe.

    Zum einmaligen Durcharbeiten ist die Software allerdings gut geeignet...

    Ich kann als Buch auf jeden Fall Winfried Kasseras "Motorflug kompakt" empfehlen, sehr gut geschrieben, die Kapitel bauen wunderbar aufeinander auf und man kann ihm immer folgen.

    Grüßle, Toby
  • So ging′s mir auch! Bisher lief GoTo UL auch einwandfrei. Aber weil ich lieber ein echtes Buch vor mir habe, habe ich mir zusätzlich SPL Compact besorgt. Ist meiner Meinung nach sehr schön und verständlich aufgearbeitet. Mal Lesen am Schreibtisch, dann die Fragen am PC - ergänzt sich wunderbar.
  • Für das iPhone oder iPad gibt es jetzt die kostenlose Lernsoftware Pilots Tutor PPL.  Wie der Name schon verrät sind hier die Fragen für die PPL Prüfung A bis N inkl. CVFR und Flugfunk (BZF und AZF) hinterlegt. 
  • GX, das hört sich echt gut an... magst das noch in den App-Thread posten? Ist ja für alle Schüler ne echt tolle Sache :-)
  • Der Link für das Trainings-Programm lautet: http://www.pilotstutor.de/

    Ich benutze das Programm zur Zeit für die Vorbereitung auf den PPL-N. Vorher habe ich die SPL-Theorie-Prüfung überwiegend mit EXAM und Goto UL in Verbindung mit dem SPL-Trainer 2.0 für iPad/iPhone gemacht. Die Bedienung des SPL-Trainers ist zwar nicht so toll, dafür kann man mit dem Programm auf dem iPhone überall lernen.

    Aufgrund des größeren Fragen-Umfangs in PPL-N würde ich dir eher zu dem SPL-Trainer raten (es sei denn, du willst den PPL-N machen).

    Gruß Johannes



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
44 %
Nein
31.9 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
8.6 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.8 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.8 %
Stimmen: 116 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 104 Besucher online, davon 1 Mitglied und 103 Gäste.


Mitglieder online:
uxor 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS