OliV schrieb:Kein Sonnenschutz :-( Ab sofort gezwungener Base-Cap-Träger...
Hi Tobias,
na also, war doch nicht so schlimm ;)
Bei Deiner positiven Bewertung der 601 bin ich absolut bei Dir. Das agile Höhenruder Bedarf einfach bissl Übung, dann fällt′s Dir kaum noch auf. Wenn Du noch ein paar Runden geflogen bist, wirst Du auch den "schraubbaren" Thottle-Hebel zu schätzen lernen. Damit kann man beim Rollen wunderbar das Gas fein justieren, auch im Flug braucht man meist nur kleine Korrekturen, die Du über den Schraubmechanismus super dosieren kannst.
Einzig die Lüftung hat man in dem Flieger wirklich vergessen. Ich hoffe Du hast dem Schulungsflieger wenigstens ein Sonnenschutz in der Kanzel...sonst ist es wirklich wie im Backofen ;)
Viele Grüsse und viel Spaß weiterhin,
Oli
OliV schrieb:
Hi Tobias,
na also, war doch nicht so schlimm ;)
Bei Deiner positiven Bewertung der 601 bin ich absolut bei Dir. Das agile Höhenruder Bedarf einfach bissl Übung, dann fällt′s Dir kaum noch auf. Wenn Du noch ein paar Runden geflogen bist, wirst Du auch den "schraubbaren" Thottle-Hebel zu schätzen lernen. Damit kann man beim Rollen wunderbar das Gas fein justieren, auch im Flug braucht man meist nur kleine Korrekturen, die Du über den Schraubmechanismus super dosieren kannst.
Einzig die Lüftung hat man in dem Flieger wirklich vergessen. Ich hoffe Du hast dem Schulungsflieger wenigstens ein Sonnenschutz in der Kanzel...sonst ist es wirklich wie im Backofen ;)
Viele Grüsse und viel Spaß weiterhin,
Oli
Hi Oli,
fliege zwar nicht die 601 sondern die 602, der Gashebel ist dort aber der gleiche Krampf. Ich gebe dir Recht, man gewöhnt sich zwar langsam daran, trotzdem könnte ich mir eine bessere (ergonomischere) Lösung vorstellen.
Eric
Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?
Eher häufig!Aktuell sind 40 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 37 Gäste.