TobiasM schrieb:Ich denke mal, dass der eine Verband von den Problemen weiß, der andere
Ist fluglehrerteam.de trotzdem zu empfehlen? Ich hatte ja mit ihm telefoniert und er meinte, es gäbe Probleme dadurch, dass ich beim DULV gemeldet bin und nicht beim DAeC - spielt das tatsächlich eine Rolle?
*kopfschüttel
Fakt ist eben, dass ich meinen Urlaub nicht dafür einsetzen möchte, die Theorieausbildung zu absolvieren - ein Abendkurs, gerne auch online wie oben genannt, ist für mich das einzig diskutable.
sukram schrieb:
Ich würde die Theorieausbildung auf gar keinen Fall dort machen!
Dieser dringenden Empfehlung möchte ich mich ausdrücklich anschließen:
Infos zur Person Thomas Müller, Chef vom Fluglehrerteam
Michael
TobiasM schrieb:
Fakt ist eben, dass ich meinen Urlaub nicht dafür einsetzen möchte, die Theorieausbildung zu absolvieren - ein Abendkurs, gerne auch online wie oben genannt, ist für mich das einzig diskutable.
Was meint ihr dazu? Mein Kollege Engels sucht nämlich auch noch nach einer Theorieausbildungsmöglichkeit und ist zeitlich/urlaubsmäßig genauso gestrickt wie ich ;-)
Danke für eure Hilfe!
Grüße, Toby
Hallo Toby,
das verstehe ich nicht! Gerade bei einer Woche Blockunterricht, macht das Lernen m.M. nach am meisten Sinn. Wir haben das in Aalen-Elchingen (EDPA) so gemacht, dass wir eine Woche lang täglich von ca. 9.00 - 16.00 Uhr Unterricht hatten und nach gemütlichem Nachmittagskaffee in der Fliegerkneipe so manches theoretische in der Praxis, sprich beim Fliegen, gefestigt haben. Das hat unheimlich viel Spass gemacht, und ich bereue die 5 Tage Urlaub keineswegs! Da habe ich schon für sinnloseres Zeugs Urlaub "verbraten"! Gut war auch, dass wir anschließend an die 6 Tage Unterricht gleich am Sonntagmorgen Theorieprüfung hatten, so war die ganze Theorie in einer Woche gegessen und wir durften uns in Richtung erster Alleinflug bewegen!
Gruß aus Winterbach nach Esslingen
Bernd
TobiasM schrieb:
Hallo miteinander,
dass ich nicht meinen Urlaub dafür "verschwenden" will, liegt daran, dass ich mir schöneres vorstellen kann, als in den "Ferien" zu lernen - ich will in meinem Urlaub auch tatsächlich Erholung und Entspannung genießen :-)Grüßle, Toby
Hallo Toby,
Urlaub "verschwenden"!? Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen!
Siehe auch meinen Post von 10.26Uhr der wohl eine Minute zu früh kam. Für etwas zu Lernen was Spaß macht ist doch kein Stress! Es hat mir z.B. wahnsinnig viel Spass gemacht über so viele Dinge (Wetter, Navigation, etc) neues zu erfahren, dass die Zeit wie im Fluge verging! Vielleicht denkst Du im nachhinein auch anderst darüber.
Bernd
TobiasM schrieb:Was ist erholsamer als auf dem Flugplatz zu sein, ein bißchen Theorie zu lernen und zum Mittag essen ins nächste Restaurant zu fliegen?
Hallo miteinander,
Markus, dass ich nicht meinen Urlaub dafür "verschwenden" will, liegt daran, dass ich mir schöneres vorstellen kann, als in den "Ferien" zu lernen - ich will in meinem Urlaub auch tatsächlich Erholung und Entspannung genießen :-)
Und wenn ich Abendkurse belegen kann, ist mir das zigtausendmal lieber... lieber nehme ich mir Urlaub, um dann tatsächlich fliegen zu können :-)
Grüßle, Toby