Tobias lernt Fliegen!

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Frankreich bis zur Mittelmeerküste wäre auf jeden Fall ein Trip, den man gerne mal gemeinsam planen könnte - am liebsten mit einem Frankreich-erfahrenen Piloten!

    Moin Tobias,

    ja, da wäre ich gern dabei. Vielleicht melden sich ja  aufgrund dieses Threads einige Piloten und auch einer der in Frankreich Flug-Erfahrung hat.

    Frankreich ist zu schön um es links liegen zu lassen. Und es hat eine sehr grosse europäische Geschichte, die so manche Besichtigung zu Erlebnis werden lassen kann. Und erst das Essen .... mmmhh. Also ich wäre sofort dabei .....

    Ich habe das vergangene Jahr sehr genossen und bin nach Erhalt des Scheines 90 Stunden als PIC in der Luft gewesen. Passagierberechtigung, BZF 1 und die Alpeneinweisung sind auch abgearbeitet. Die eigene Maschine ist gekauft (Sting S4 von TL) und wird in 5 Wochen also Mitte März geliefert.  All das, um endlich ins Ausland fliegen zu können. Aber gern zuerst unter Anleitung, so wie mein erster Ausflug nach Italien. Ich will schliesslich Spass haben und die Flüge geniessen, was allein stressig ist und allein auch keinen so grossen Spass macht. Ein Grund warum ich im Verein versuche, einen gemeinsamen Ausflug nach Dänemark mit mehreren Maschinen organisiert zu bekommen. Die Inseln der dänischen Südsee sind auch kein schlechtes Ziel.

    Aber Frankreich ist eine andere Hausnummer.

    Also: ... jederzeit.

    Gerd
  • edhs schrieb:
    Die eigene Maschine ist gekauft (Sting S4 von TL) und wird in 5 Wochen also Mitte März geliefert.
    ... und Gerd, stellste  Dir den Vogel dann in den Vorgarten??

    Michael
  • A C H T U N G ! ! !

    Stinkbombe ist geworfen!

    Da schmecken weder Popcorn noch Cola. ;-)

    Gruß Eric
  • Moin Michael,

    Deine Frage kann ich nicht nachvollziehen. Was genau möchtest Du denn wissen?

    Gerd
  • Ich kann deutlich die typischen Geraeusche hoeren, die durchladende Handfeuerwaffen machen... ;)


    Chris
  • edhs schrieb:
    Was genau möchtest Du denn wissen?
    Vielleicht irre ich mich ja, aber allem Anschein nach hast Du einen Flieger ohne Musterzulassung gekauft.

    Michael
  • Hallo Gerd,
    hoffentlich hast Du die Ausstattungsliste nicht nur überflogen und Dich für ein paar sinnvolle Extras entschieden ;-)

    Wen interessiert Musterzulassung bei den Goodies? ;-)


  • Interessant, Kennblätter gibt es ja nur von der TL96.
  • dsommerfeld schrieb:
    Interessant, Kennblätter gibt es ja nur von der TL96.
    Tja, wenn's keine deutsche Musterzulassung gibt, gibt's natürlich auch kein Kennblatt für die TL-2000.
    Und wenn's kein Kennblatt gibt, gibt's auch keinen Eintragungsschein.
    Hoffentlich hat Gerd da keinen Fehler gemacht.

    Michael

    Stinkbombe ist geworfen!
    Ich kann deutlich die typischen Geraeusche hoeren, die durchladende Handfeuerwaffen machen...
    Was soll das?
  • Es gibt doch ein Kennblatt für die Sting, oder irre ich mich?

    http://www.daec.de/fileadmin/user_upload/files/2012/luftsportgeraete_buero/kennblaetter/174-1.pdf
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
81.8 %
Nein
18.2 %
Stimmen: 148 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 61 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS